Scheinwerfer zu Tief?

  • Ich stand vor demselben Problem. Zweimal wurde mir beim FTH erzählt, es wäre alles korrekt eingestellt.

    Also musste ich selbst ran und habe sie etwas höher gedreht. Das geht mit einem 8er Schlüssel oder einem Kreuzschlitzschraubendreher.

    Danach ausgiebig getestet, ob ich jemanden blende. Aber nein, alles okay.

    Gibst du mir dazu eine Anleitung ich finde nichts zu verstellen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Eifel Rav4

    Möglicherweise hast Du eine andere Ausführung, aber das Prinzip sollte gleich sein.

    1. Fahre vor eine Wand und mache einen Strich, um zu sehen wohin die Hell-Dunkel-Grenze wandert.

    2. Markiere die Stellschraube mit einem Filzstift oder ähnlichen, damit du sehen kannst wieviel du verstellt hast.

    3. Drehe im Uhrzeigersinn. Eine halbe Umdrehung hat bei mir genügt.

  • Zzazaro du hast die Parabol LED Scheibwerfer? Bei den LED’s Automatischer höhen Verstellung würde ich davon abraten per Schaubenzieher zu verstellen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Eifel Rav4 das liegt an den Scheinwerfern die dein PlugIn hat und die automatische Lastabhänige-Leuchtweiteneinstellung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Aber auch die muß man einstellen können.Auf dem Bild ist doch eine Einstellschraube zu sehen.Oder?

    Kann man mit einem 10er Schlüssel oder einen Kreuzschraubenzieher einstellen.

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • Aber auch die muß man einstellen können.Auf dem Bild ist doch eine Einstellschraube zu sehen.Oder?

    Kann man mit einem 10er Schlüssel oder einen Kreuzschraubenzieher einstellen.

    Wo muss ich drehen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Aber auch die muß man einstellen können.Auf dem Bild ist doch eine Einstellschraube zu sehen.Oder?

    Kann man mit einem 10er Schlüssel oder einen Kreuzschraubenzieher einstellen.

    Die werden per ODB Adapter Konfiguriert

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Seid nicht böse, aber wenn ich nicht irre, sind hier verschiedene

    Modelle / Baujahre im Gespräch, deshalb keine Beschreibung,

    wie hier zu verfahren ist. Ihr habt alle noch Garantie für Eure

    Fahrzeuge. Der FTH wird sich freuen, Euch helfen zu können.

    ( Außerdem habe ich gänzlich andere Scheinwerfer ,als Ihr,

    meine Version wird bei Euch nicht mehr funktionieren)

  • Ja grundsätzlich hast du recht, habe das mir dem corolla schon durch, nein das Licht kann nicht höher gestellt werden, das steht eigentlich schon über der Höhe, bla bla bla

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen