Scheinwerfer zu Tief?

  • Die gefahrene Geschwindigkeit steht ja da, das war die Urlaubsfahrt, ich finde das geht gar nicht das Fernlicht an ist, finde ich das licht ausreichend bis gut,

    Die Beleuchtung auf dem Bild soll das Fernlicht darstellen :?: Das sieht mir nur nach Abblendlicht normales Fahrlicht aus aber nicht nach aufgeblendeten Fernlicht :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die Beleuchtung auf dem Bild soll das Fernlicht darstellen :?: Das sieht mir nur nach Abblendlicht normales Fahrlicht aus aber nicht nach aufgeblendeten Fernlicht :!:

    nein nein das ist Abblendlicht

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich denke nicht das der TÜV da ran geht. Die werden dich zum Händler schicken. Bei meinem Händler ist der TÜV jede Woche einmal im Hause tätig und wenn man diese Möglichkeit nutzen kann wäre es ideal.

    Wenn das licht wirklich über canbus eingestellt wird, wird der tüv das ja auch nicht können, die werden ja nicht in jedes Fahrzeug reinkommen,
    Wie ist denn deine ( eure Meinung ) zu der Leuchtweite

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • nein nein das ist Abblendlicht

    Dafür sieht es doch gut aus. Ich meine Du hättest aber von Fernlicht berichtet, das wäre zu niedrig.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Dafür sieht es doch gut aus. Ich meine Du hättest aber von Fernlicht berichtet, das wäre zu niedrig.

    das findest du gut, ich glaube nicht das das 25 Meter sind, wenn ich jetzt bedenke 150 zu fahren und keine 30 meter zu sehen

    Klar gilt das nur bei Nebel regen oder schnee fall

    Der Gesetzgeber schreibt vor: Wenn die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 Meter beträgt, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden. Auf deutschen Autobahnen sind die Leitpfosten in regelmäßigen Abstän den von 50 Metern aufgestellt, eine gute Hilfe zur Abstandskontrolle.

    Aber so weit sehe ich nicht mal

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • das sagt der Adac

    Zitat :
    Scheinwerfereinstellung ist Sache der Fachwerkstätten. Nur diese verfügen über einen zertifizierten Lichteinstellplatz. Hier wird die Leuchtweite von Abblendlicht und Nebelscheinwerfern exakt justiert. Die Hell-dunkel-Grenze des Abblendlichts sollte etwa 50 bis 100 Meter (ein bis zwei Leitpfosten auf der Autobahn) weit vor dem Fahrzeug auf den Boden treffen. Rechts darf es Schilder und Büsche anleuchten. Werden Sie immer wieder von entgegenkommenden Autofahrern mit der Lichthupe angeblinkt, sollten Sie die eigene Scheinwerfereinstellung in einer Werkstatt überprüfen lassen.

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • okidoki Eifel Rav4 dann mach einen Termin zur Scheinwerfereinstellung. Vor der Einstellung Fahrzeug starten, einmal um den Block fahren und dann bei laufen Motor/ Zündung READY, also Fahrzeug nach der Fahrt nicht abschalten, die Scheinwerfer einstellen lassen.

    Dann sind die zwar beim Start wahrscheinlich etwas zu hoch, regeln dann aber runter und du blendest keinen mehr. (so die Theorie)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich stand vor demselben Problem. Zweimal wurde mir beim FTH erzählt, es wäre alles korrekt eingestellt.

    Also musste ich selbst ran und habe sie etwas höher gedreht. Das geht mit einem 8er Schlüssel oder einem Kreuzschlitzschraubendreher.

    Danach ausgiebig getestet, ob ich jemanden blende. Aber nein, alles okay.