Scheinwerfer zu Tief?

  • Wegen solcher Aussagen hat die Händlergruppe Toyota Company in Berlin einen schlechten Ruf. Als die vor Jahren zu einem Kölner Autohaus gehörten, war das anders.

    Falls es nicht so weit ist, fahre mal zu dem hier hin, die sind sehr hilfsbereit und kompetent:

    https://www.toyota.de/haendler/auto-service_raupachkallagmbh

    (da wird der Yaris von meinen Eltern gewartet, nur sehr gute Erfahrungen)

    Diese Werkstatt kann ich auch empfehlen :thumbup: . Ist meine neue, hab den RAV ja auch erst seit diesem Jahr. Ich war erst gestern da, weil Pitstop nach einem Reifenwechsel die Sensoren nicht justieren konnte. Der Werkstattmeister von Raupach und Kalla erklärte mir dann, das mein Toyota mit einem neues Menü ausgestattet ist und deswegen wohl auch etwas komplizierter aufgebaut.

    Allerdings muß man sich auf 4-6 Wochen Wartezeit einstellen, außer es ist etwas gravierendes.

  • Das Thema "Scheinwerfer zu tief" hatte ich bei meinem aktuellen Corolla TS auch.

    Dieses Thema habe ich daher aufmerksam gelesen.


    Irgendwie hat mein FTH die zu tiefe Einstellung nicht in den Griff bekommen, selbst nach 3 Besuchen.

    Richtig eingestellt, mit einem Schraubendreher, wurden die Scheinwerfer dann bei meiner lokalen GTÜ gegen einen Obolus in die Kaffeekasse.


    Nun ergibt sich für mich die Frage:Sind die Scheinwerfer beim RAV4 Lounge auch so unkompliziert einstellbar sind oder nur über ein Diagnosegerät?


    Eifel Rav4

    Was meinst du mit auf 12 eingestellt?

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Was die Zahl oder der Wert 12 bedeutet kann ich nicht sagen das ist die Aussage von Toyota Händler, aber ich denke irgendwie was mit Diagnose gerät wird es zu tun haben

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Heute genauer hingeschaut....10er Flachschlüssel in die Hand und simsalabim leuchtet es richtig 😁 kein Diagnose-Ding .

    Ist ein Hinweis "was willst du, mach doch selber" von meinem Toyo-Meister bei der Abholung meiner Karre nach der RDKS-Aktion. Scheiben hoch und runter per Fernbedienung hat er auch mit gemacht und Marderschutz Ultraschal/Strom .

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Heute genauer hingeschaut....10er Flachschlüssel in die Hand und simsalabim leuchtet es richtig 😁 kein Diagnose-Ding .

    Ist ein Hinweis "was willst du, mach doch selber" von meinem Toyo-Meister bei der Abholung meiner Karre nach der RDKS-Aktion. Scheiben hoch und runter per Fernbedienung hat er auch mit gemacht und Marderschutz Ultraschal/Strom .

    Dann geb doch hier mal ne Anleitung ich habe nichts gefunden zum verstellen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • ich bin der Meinung fast ZU HOCH....2 Tage im Berlin unterwegs keiner hat gemeckert

    Ich muss noch wieder etwas tiefer drehen.....

    Ich habe in der Dunklen Tiefgarage keine Anzeige mit 10,11,12,13..... am Drehrädchen gesehen

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • ich bin der Meinung fast ZU HOCH....2 Tage im Berlin unterwegs keiner hat gemeckert

    Ich muss noch wieder etwas tiefer drehen.....

    Ich habe in der Dunklen Tiefgarage keine Anzeige mit 10,11,12,13..... am Drehrädchen gesehen

    ja diese Angabe 10, 12 und 13 habe ich eigentlich vermutet das es über den tester gemacht wurde, ja mein Licht auf 12 steht auch sehr hoch, ich sagte zu der meiner Frau das steht bestimmt zu hoch, aber aufgeblendet hat auch noch keiner

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Werde morgen rein stellen

    So heute bisschen Zeit gefunden , die schraube ist von oben ungehindert sichtbar .Drehrichtung merkt man auf einer Wand gleich beim drehen wo hoch und runter ist .

    20231216_145858.jpg20231216_145838.jpg

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment