Scheinwerfer zu Tief?

  • Hi!

    Heute bei meiner Toyota Werkstatt Thema Scheinwerfer zu tief angesprochen ....(nööö geht nicht das ist so richtig ) und hab auch erklärt das ab 80-100 ich einfach mich sehr unsicher fühle.....(nö das ist alles gut sonst wird einer geblendet )

    Na Danke :cursing:

    Auf einer Landstraße würde ich bei 90-100 kmh einen Fußgänger einfach (mit nehmen) und nicht rechtzeitig reagieren

    Mein Werkstatt Meister sagte mir, das er bis max. Stufe 13 es hochstellen kann ohne das man jemand blendet . . . Hilft dir jetzt leider nicht weiter, aber Versuch doch eine andere Toyota Werkstatt bzw. Händler.

    Lg.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Ich weiß nicht, um wieviel Stufen die Werkstatt im Oktober die Scheinwerfer verstellt hat,🤷‍♀️ aber jetzt haben sie die Leuchtweite, die sie gefühlt von Anfang an hätten haben sollen.😏

    Die Verstellung war allerdings null Thema und wurde im Rahmen der Inspektion mit gemacht.

    Bisher haben wir keine negativen Reaktionen vom Gegenverkehr bekommen. 🙂

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Mein netter Meister hat es nicht gemacht , und meinte das ich es SCHRAUBE verstellen kann .....ich kann es auch selber machen aber ich finde dort keine Schraube :(

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    bei mir gibt es pro seite (links und rechts) jeweils 2 einstellschrauben. eine für die seitliche ausrichtung (L R) und eine schraube für die höhe (U D) das U steht für up (hoch) und D steht für down (runter)

    es sollte nur die U/D schraube verstellt werden. die drehrichtung bezieht sich darauf, wenn man die einstellung mit einem kreuzschraubendreher vornimmt.

    steckt man den schraubendreher also seitlich in die zähne der stellschraube und dreht in richtung U, kommt der lichtkegel nach oben. zur hilfe kann man sich einen markierungsstrich

    an die wand machen, um zu sehen, ob der lichtkegel hoch/runter geht.

    und am ende sollte die einstellung natürlich (auch gerne in einer freien werkstatt um die ecke) überprüft werden, ob es passt und keiner geblendet wird.


    RAV4BERLIN: in deinem bild kann man eine einstellschraube ganz oben erkennen (metallzahnrad) , ich weiß jedoch nicht, ob die höhen oder seitenausrichtung ist.

    dass müsste oben auf der kunststoffabdeckung im motorraum stehen ( wie gesagt U/D wäre die richtige)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kan man sehn wie man es machen kann


    Mit ein 10 Nuss

    Aber stell das Auto vor eine Wand oder Tor ,du kannst die parksensoren oder Camera gebrauchen fur den selben Abstand

    nimm ein Klebeband und Klebe den Oberkante Lichtbild ab

    So sieht man gut ob man runter oder aufwärts geht

    Checke hierbei das was du links oder rechts machts genau gleich ist,zu beispielsweise 180grad oder 360 an die Schraube drehen


    Viel Spaß


    Mein Händler sagte auch meine stehen zu hoch,ich fur dahin um sie höher zu machen


    Noch ein tip wenn das Auto zum tuv oder Werkstatt geht.

    Stell das Auto fur Tor/Garage und Klebe deine Einstellung wieder ab das du deine Einstellung wieder einfach zurückstellen kannst

    😉😉😉

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Toyotawillie ()

  • Vielen Dank, ich schaue mir das diese Woche sehr genau an und finde bestimmt die Schraube....hab nur ganz kurz geschaut und vielleicht was übersehen :rolleyes: :)

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Hi!

    Heute bei meiner Toyota Werkstatt Thema Scheinwerfer zu tief angesprochen ....(nööö geht nicht das ist so richtig ) ...

    Na Danke :cursing:

    Wegen solcher Aussagen hat die Händlergruppe Toyota Company in Berlin einen schlechten Ruf. Als die vor Jahren zu einem Kölner Autohaus gehörten, war das anders.

    Falls es nicht so weit ist, fahre mal zu dem hier hin, die sind sehr hilfsbereit und kompetent:

    Auto-Service Raupach & Kalla GmbH | Händler | Toyota DE
    Auto-Service Raupach & Kalla GmbH ist ein autorisierter Toyota-Servicepartner. Hier finden Sie alle Informationen zum Standort des Händlers.
    www.toyota.de

    (da wird der Yaris von meinen Eltern gewartet, nur sehr gute Erfahrungen)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Also mein Händler hat mir folgendes gesagt

    Ab Werk ist das Licht auf 10 gestellt auf Nachfrage wird es dann auf 12 gestellt, das wäre auch das maximale was dem Gegenverkehr zugemutet werden kann, weil ab 13 würden alle aufblenden, diese Aussage glaube ich auch unseres steht jetzt auf 12 und ich denke mir öfters, mich wundert es das niemand aufblendet, das allerdings ist noch kein Mal der Fall gewesen

    Was ich allerdings nicht verstehe, das Problem ist scheinbar ja bekannt, warum wird das nicht vor Auslieferung bei allen Autos gemacht

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen