Beiträge von TrabiRaver

    Ich meinte mit dem mitgelieferten das was (mir) bei der Fahrzeugübergabe in einem schwarzen Karton mit Trinkflasche und Schlüsselanhänger übergeben wurde. Das hatte nicht funktioniert.

    Ich hab dann mit einem vollbelegtem Kabel mein Samsung A53 mit Android angeschlossen und bin die Verbindugseinrichtung durchgegangen und seither keine Probleme mehr.

    Hallo RAV112,


    willkommen hier und ich hatte das gleiche Problem.

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

    Du musst das Handy mit Kabel im Auto anschließen (das mitglieferte hat bei mir allerdings nicht funktioniert) und damit einmal die Einrichtung durchgehen.

    Ist dir das bei der Übergabe nicht erklärt worden oder wurde das mitglieferte Kabel genommen?


    VG

    Frank

    Wegen solcher Aussagen hat die Händlergruppe Toyota Company in Berlin einen schlechten Ruf. Als die vor Jahren zu einem Kölner Autohaus gehörten, war das anders.

    Falls es nicht so weit ist, fahre mal zu dem hier hin, die sind sehr hilfsbereit und kompetent:

    https://www.toyota.de/haendler/auto-service_raupachkallagmbh

    (da wird der Yaris von meinen Eltern gewartet, nur sehr gute Erfahrungen)

    Diese Werkstatt kann ich auch empfehlen :thumbup: . Ist meine neue, hab den RAV ja auch erst seit diesem Jahr. Ich war erst gestern da, weil Pitstop nach einem Reifenwechsel die Sensoren nicht justieren konnte. Der Werkstattmeister von Raupach und Kalla erklärte mir dann, das mein Toyota mit einem neues Menü ausgestattet ist und deswegen wohl auch etwas komplizierter aufgebaut.

    Allerdings muß man sich auf 4-6 Wochen Wartezeit einstellen, außer es ist etwas gravierendes.

    Auch wenn es nicht zum ursprünglichen Thema gehört möchte ich dennoch auf die Anregung bzgl. Allwetterreifen eingehen.

    In die Alpen hat es mich seit über 20 Jahren nicht mehr verschlagen. Max. bis Prag und da dürften die Allwetter auch ausreichen.

    Gibt es denn Erfahrungen auch mit anderen Typen und wie sieht es mit dem Mehrverbrsuch aus?