Android Auto zeigt keine Streckenführung mehr an

• Hallo,

ich vermute das dies nach einem Update passiert ist.

Ich plane längere Strecken am PC über Google Maps und schicke die dann an mein Handy. Im Auto stecke ich das Handy am Kabel an und im Display wird dann auf Android Auto umgeschaltet, soweit ok.

Aber mir wird die Route nicht mehr angezeigt?!

War Anfang der Woche erst zur Durchsicht, TÜV und Software-Rückrufbehebung aber das hat auch keine Änderung gebracht.

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt und weiß, wo der Haken ist?

VG

Frank

• Wenn Android Auto (AA) überhaupt startet, haben die restlichen Funktionen wie z. B., ob eine in Google Maps geplante Strecke verfügbar ist, nichts mehr mit dem Auto und seinem MMS zu tun. Somit kann Dein Werkstattbesuch auch nichts an Deinem Problem ändern.

Hast Du in AA Google Maps gestartet? In AA wird normalerweise der letzte Zustand wiederhergestellt, und wenn da Google Maps nicht die aktive App war, kommt eben etwas anderes. Nur weil Du eine geplante Strecke übertragen hast, wird nach dem Start von AA Google Maps nicht zur aktiven App.

Eine relativ einfache Möglichkeit, mit der Navigation in Google Maps zu starten ist diese:

1. Starte die Routenführung noch auf dem Handy.
    2. Starte das Fahrzeug und somit auch das MMS.
    3. Schließe das Telefon ans MMS an, damit AA startet.
    4. Bringe Google Maps in AA in den Vordergrund, die aktive Führung wird dabei automatisch übernommen.
  • Genauso mache ich es auch, nur wird mir am Fahrzeugdisplay zwar das AA angezeigt, aber nicht die Route dargestellt!

Vor dem Update hatte es problemlos geklappt. Vielleicht hilft es ja, das Handy aus dem Auto zu löschen und dann neu einzulesen?

Werd ich nachher mal testen.