Beiträge von TrabiRaver

    Die MyT App bereitet Vielen im Moment Schwierigkeiten und soll im Herbst durch eine neue Version ersetzt werden. Laut Händler :thumbup:

    Moin, da ich eigentlich erst nächstes Jahr zur Durchsicht muss, könnte es dann passen.

    Nur wegen den Winterreifen müsste ich mir Gedanken machen

    Mit Faceliftfahrzeug meine ich Modelljahr 2023 (RAV 4). Bei meinem Prius aus 2020 konnte ich über die MyT App ein Ziel auswählen und an den Prius senden. Das geht aktuell in der MyT App in Verbindung mit einem Navigationssystem MM2021. Ziele über Google Maps mit

    Chrom kann ich an mein iPhone senden. Mal sehen ob die nachher im Fahrzeug sichtbar sind.

    hm, davon ist mir nix bekannt, hab einen TOYOTA RAV4 2,5l XA5 4x2 Team D


    Da ber jetzt das AndroidAuto wieder funktioniert, warte ich mit der Frage beim Autohaus bezüglich der MyT App, bis ich dort mal hin muß

    Falls es sich bei Dir um ein Facelift Fahrzeug handel, hier die Aussage von Toyota aus Köln:


    Aktuell steht der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM21 nicht zur Verfügung.

    Ob und wann diese Funktion folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt ist.

    öhm, steh grad auf dem Schlauch was du betreffs Faceliftfahrzeug meinst.


    Aber: ich hab mein Handy im Auto per USB angeschlossen und dann AndroidAuto gestartet. Daraufhin kam auf dem Multimediadisplay die Einrichtung und da konnat man auswählen, ob man Telefondaten aktivieren möchte und man konnte wählen zwischen Multimediadaten und AndroidAuto, beides geht nicht. Hab dann AndroidAuto angeklickt und es war dann im Auto vorhanden, :thumbup: .

    Am PC mit Win11 dann GoogleMapd mit Firefox und Chrome getestet, konnte immer noch nicht per SMS an Handy senden.

    Daraufhin hab ich mein alten Tablett mit Win10 aktiviert und dort mit Firefox getestet und siehe da, es funzt. Und nun kommt das komische: auf dem PC mit Win11 geht es jetzt auch auf einmal, obwohl sich an der Konfiguration der Browser nichts geändert hat :/ .

    ok, dann muß ich etwas weiter ausholen:

    Als ich das Auto in Dresden abgeholt habe, funktionierte das AndroidAuto.

    Dann musste ich aber bei jedes mal Auto starten auf dem Display die Datenschutz und Nutzungsbedingung genehmigen. Bin ich hier in Berlin in ein Autohaus gefahren und da wurde mir gesagt, das das Dresdner Autohaus mein Toyota anmelden mus. Bei einem Bekannten von der Ostseeküste nachgefragt (der den gleichen Typ hat nur 3 Jahre älter) das das so nicht ist. Ich habe dann verschiedenes ausprobiert, es aber nicht hinbekommen. Daraufhin bin ich in ein anderes Toyota-Autohaus gewesen und dort wurde mir das ganz schnell und einfach erklärt: beim ersten mal muß das Handy per USB-Kabel verbunden sein. Das hat nun mittlerweile geklappt, ich werde jetzt bei jedem Start mit Namen begrüßt.

    Aber nun funktioniert das AndroidAuto nicht mehr, heist: ich kann nicht mehr wie früher am PC mit GoogleMaps eine Route planen und dann per SMS an mein Handy senden, welches ich dann per USB-Kabel im Auto angeschlossen habe und dann startete AndroidAuto. Ein befreundeter Handyverkäufer teilte mir auf Nachfrage mit, das Google wohl diesen Dienst nach und nach deaktiviert :/ , ich dachte ich wäre schon betroffen.

    Nun wollte ich wie von JanRAV4 geschrieben im Setup des Multimedia-Systems in den Eintrag "Bevorzugte Dienste"suchen um zu sehen, ob da "Toyota online" steht Leider finde ich den Punkt nicht im Multimediasystem X( . Wo ist dierser versteckt? Oder hab ich da etwas total verstellt? Kann mir jemand helfen :?:

    Ich hatte auf dem Handy MyT schon mal neu installiert und vorhin auch schon das Update durchgeführt, leider keine Veränderung.

    Und mein RAV4 ist auch registriert, werde auch bei jedem Start mit Namen begrüßt.

    Hallo,


    da AndroidAuto abgeschaltet wird und bei mir nicht mehr funktioniert, wollte ich eine Route planen und über MyT ans Auto senden.

    Das geht leider nicht, da der Routenplaner mir nicht unter "Dienste" zur Verfügung steht und sich auch nicht aktivieren lässt. Woran kann das liegen bzw. hat noch jemand das Problem?