Beiträge von andi25252

Farbe? Hat der Verkäufer ausgesucht 😎 so wie alles andere auch. Als ich ein Angebot wollte, hat er nämlich das Angebot mit den Worten geschickt ich dürfe jetzt nur noch überlegen wegen des Panorama Schiebedach alles andere wär schon drin. Und die Farbe wäre grau. 🤷🏻‍♂️☺️

Ich hab dann kurz überlegt aber schwarz wollte ich nicht wieder. Sieht immer schon am nächsten Tag schmutzig aus nach dem waschen, das Rot gefällt mir nicht. Ich hätte ihn genommen in rot wenn’s das gewesen wär was meine Frau an ihrem Yaris Hybrid hat. Das finde ich schön aber das gab’s leider nicht. Das Blau welches du hast war mir zu dicht am schwarz und da wär auch der Kontrast zum schwarzen Dach nicht so rüber gekommen. Also blieb nur Grau. Das hatte ich schon mal mit einem Corolla Verso und war eigentlich okay.

So, da hatte sich mein lieber Verkäufer um vier Wochen geirrt. Der RAV war gar nicht auf dem Schiff im Umlauf in dem Monat, den er angegeben hat, sondern eine später erst.

Jetzt war angekündigte Liefertermin der 19. Juli, aber oh Wunder, er ist schon letzte Woche beim Händler eingetroffen 😌 so ganz verstehe ich das hin und her nicht aber zumindest hab ich jetzt den Abholung Termin für nächste Woche Dienstag. Erst muss noch die AHK hin und eine andere Kleinigkeit, tja und dann muss noch hinten rechts in der Tür die Scheibe ausgetauscht werden, da er wohl irgendwo Kratzer davon getragen hat auf selbiger. Aber die soll schon beim Händler liegen, so dass ich mal hoffe, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt.

Ach so und zugelassen ist er auch schon auf mich. Fahrgestellnummer hab ich in der MyT App und wurde auch erkannt.

Also hoffe ich, dass ich ab nächsten Dienstag mit meinem schönen neuen Plug-in unterwegs bin. Hab extra keine Probefahrt gemacht, damit ich das volle Erlebnis habe. 😁😁😁

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nachdenken konnte, möchte ich auch nur meinen Senf loswerden.

Design ist immer im Auge des Betrachters. Bei mir ist das Problem, dass der bisherige mir über alle Maßen gefällt. Trotzdem kann ich sagen, dass mir das Heck vom neuen zusagt. Die Seitenansicht ist okay, ist ja die gleiche mehr oder weniger. Die Fronten gefallen mir nicht wirklich an keinem der vorgestellten Modelle. Aber das ist ja meine persönliche Ansicht Innenraum ist mehr zu eckig das ist wie mit der Front. das ist zu viel Zeitgeist für mich.

Technisch etwas zu sagen, ist natürlich sehr schwierig, da die Fahrzeuge ja noch nirgends länger zu sehen oder getestet sind.

Das Basismodell finde ich ganz okay da hab ich auch gar nix dran auszusetzen. Es muss halt noch der Preis stimmen.

Woodland/Adventure da fehlt mir dann doch etliches. Liebe Freunde von Toyota, wenn man schon drei getrennte Modelle vorstellt, dann hätte ich mir bei einem Woodland genannten nebst Hill Descent, was ich sehr begrüße und vielleicht noch ein paar andere Offroad Goodies die noch nicht zu sehen waren, deutliche Verkürzung der Überhänge vorn und hinten gewünscht, plus mehr Bodenfreiheit.

Außerdem muss in so einem Fahrzeug ein vollwertiges Ersatzrad sein oder die Möglichkeit dazu, es hinten am Fahrzeug zu befestigen.

Und eigentlich ist auch die Möglichkeit einer Sperre an der Hinterachse zwingend.

So, nun zum GR. Der müsste meiner Meinung nach deutlich tiefer werden und noch ein bisschen mehr Luftleitgedöns vorne und hinten hätte auch nicht geschadet plus breitere Reifen plus breitere Backen. Aber noch wichtiger finde ich wenn GR draufsteht müssen mindestens 100 PS mehr drin sein. Ich würde sogar sagen eher an 500 dran, wenn ich sehe, was schon ein GR Yaris auf die Straße bringt. Und bitte auch Fahrprogramme dafür.

Und das allerwichtigste am Schluss, keine Beschränkung auf 180 KMH entweder voll oder mindestens 230-250 KMH

Und nun bin ich sehr gespannt, was denn wirklich bei uns in Europa und in D an den Start gehen wird. Angucken und fahren will ich auf jeden Fall 👍🏻

Schau mal in deinen Leasingvertrag, ob du Vorkaufsrecht hast und was an Knete als Ablösseumme aufgerufen wird, nicht dass du ein böses erwachen hast, wenn du ihn übernehmen möchtest.

Oh ja, das kann sehr interessant werden. Man kann ja auch den Leasingvertrag fortführen sollte bei mir auch nur schlappe 330 € mehr im Monat kosten. Und 330 € sind schon weit mehr, als ich jetzt zahle. 🫣 Bin mal gespannt, was sie aufrufen als Kaufpreis.

Nur ein Knopfdruck für automatische, autonome Fahrweise, also Fahrspur, Geschwindigkeit und Abstand. Beim jetzigen Modell sind es ja 2 bis 3 Knopfdrücke.

Mich macht viel mehr der Hill Descent Knopf neidisch 😊

Und wofür ich Toyota jedes Mal am Kragen packen könnte und schütteln ist, das beim Drücken des Trail Buttons nicht automatisch das ganze Gebimmel und die Warnassistenten ausgehen inklusive Notbremseassistent. Wer an sowas nicht denk, zieht auch seine Schuhe mit der Beißzange an.

😁

Das Ding heißt 2026er RAV4, also mal sehen, ob er noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Auch die Preisliste wird interessant werden.

eher nicht. Ich denke mal, dass die Amerikaner dazu erst zum Zug kommen. Die sind ja immer früher dran. Bei uns dürfte das wirklich 2026 werden

Technisch, JA, vom Design …. Irgendwie ist mir das zu Chinesisch? Und die Diversifikation in Sport und Offroad? Für mich ist der RAV4 eigentlich eher der klassische Familien SUV.

Hoffentlich gibt es keinen preissprung nach oben. gefühlt soll der raffi nun ja deutlich als Topmodell positioniert werden.

Aber erst mal drüber schlafen. 😴

Gute Nacht zusammen 😊

Bin eh raus. Hab ja extra noch einen der alten gekauft. Hoffe der kommt auch wirklich im Juni.

Alt und bewährt. Außerdem gefällt mir das derzeitige Modell ausgesprochen gut und wenn der neue wirklich mehr in Richtung Land Cruiser geht , Luft zwischen die Zähne einziehen, das wäre mir auch nicht recht. Der RAV4 soll ja gerade in Abgrenzung zum LC das „sportlichere“ Modell sein. Deshalb kleiner und anderes Design.

In der Ukraine….

Hatte fast erwartet auch den neuen RAV schon zu sehen, aber leider Pech gehabt.

ich könnte mir vorstellen, dass man den neuen zuerst in Kanada oder den US erlebt

Kanada hat ja ein Werk, in dem der RAV für die Amerikas gebaut wird.

Und die US haben ja irgendwie einen komischen Automarkt die sind gefühlt mit ihren Modellen ein Jahr zu früh dran immer 🤭

Ich finde es auch merkwürdig. Gerade innerhalb Europas sollten doch alle Fahrzeuge den EU-Vorschriften genügen. Und wenn es in einem Land einen höheren Bedarf an bestimmen Ausstattungsmerkmalen gibt, als in einem anderen Land, so könnte man dieses Ausstattungsmerkmal ja trotzdem (gegen Aufpreis) anbieten.

Vor allem da die europäischen Modelle zum Beispiel vom Verso ja alle aus dem gleichen Produktionsstandort stammen. Die werden nicht für Deutschland die Modelle in einer anderen Fabrik bauen als für, sagen wir mal Österreich, oder doch?