Wagenheber, original Toyota, bin ich zu dumm oder....?

• Unter dem Notrad finden 2 4t Abschleppseile platz plus die Anhängerkupplung.

Im Rad ein original Toyota 230V Ladegerät in der schwarzen Tasche und mein Typ 2 Kabel von Lapp. Dieses kann ich im übrigen uneingeschränkt empfehlen. Das mitgelieferte war ja auch von Lapp in 5 m lang aber so unglaublich unhandlich und störrisch und dick und schwer. War glaube ich ein voll belegtes.

Ich hab mir dann das Spiralkabel gekauft, welches sich auch auf 5m ausziehen lässt aber einphasig ist was ja für den RAV locker langt und ein Träumchen in der Handhabung und im Gewicht verglichen mit dem anderen Monster :)

IMG_7931.jpg

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Bis 07.07. Hybrid, Black Edition, 4x4

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• Tja, was soll ich sagen. Und heute kam schon alles zum Einsatz. Wagenheber Not Rad und Werkzeug haben ihren Zweck perfekt erfüllt. Doof war nur der Anlass dafür.

Schöner sonniger Tag, 17:00 Uhr, enge Kreisstraße, noch enger durch ein paar Baken einer kleinen Baustelle. 🚧 und wie der Zufall es will kommt einem genau an der Stelle ein Langholztransporter entgegen. Okay kein Problem fährt man halt ganz rechts, musste noch nicht mal von der Fahrbahn runter.

Das einzige, was nicht ins Bild passte, war ein komischer Doppelschlag. Dudumm. Ich meinte noch, was war das und meine Frau war der Ansicht ich hätte irgendwelche Steine hochgewirbelt. Aber das hatte sich gar nicht so angehört. Und dann meint sie doch doof wär jetzt einen Plattfuß zu kriegen. Keine 30 Sekunden später geht das Gepiepe im Armaturenbrett los: Luftverlust, Reifen, rechts hinten und zwar rapide. Also raus in den nächsten Waldweg und da lacht mir doch ein 30 cm langes Stück eines 8 mm Gewindestabes aus der Flanke meines Reifen entgegen musikalisch unterstützt von einem doch nicht so dezenten Luftentweichungsgeräusch.

:rolleyes:

Kurz überlegt, wenn ich’s weiter rein drehe was passiert. Aha es stößt nach kurzer Zeit innen an die Felge, also gute 20 cm bleiben immer noch draußen ADAC, kommt gern dauert aber mindestens 2 Stunden. Also den Wagenheber angesetzt und die Sache selber gemacht. Zumindest kann ich sagen, dass Wagenheber, Werkzeug von Toyotaund dieses günstige Notrad aus Italien ihre Arbeit hervorragend gemacht haben und wir mit leichter hüstel Verzögerung wieder zu Hause eingetroffen sind.

Was mich allerdings sehr nervt, ist das auch der Radlauf beschädigt wurde und wie die Felge innen aussieht, weiß ich auch noch nicht. Aber ich weiß schon mal, was ich am Montag früh mache.

Naja, immerhin hatte ich sechs Wochen lang ein unbeschädigtes Fahrzeug.

;) aber es zeigt doch, an einem Ersatzrad führt kein Weg vorbei. Zweimal RAV4, zweimal Reifenschaden, zweimal in der Flanke an einer Stelle, an der das Pannenspray genau 0,0 genutzt hätte.

Ich wünsche euch alle gute Fahrt. Und entschuldigt die Länge des Beitrags, aber ich musste irgendwie runterkommen. Bilder gibt’s frühestens morgen heute hab ich keine Lust mehr dazu.

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Bis 07.07. Hybrid, Black Edition, 4x4

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

Einmal editiert, zuletzt von andi25252 ()

• Ich wünsche euch alle gute Fahrt. Und entschuldigt die Länge des Beitrags, aber ich musste irgendwie runterkommen.

Oh jeh - das würde man sich gerne ersparen, vielleicht lag die Gewindestange von der Baustelle noch so blöd rum, weiß man aber nicht, oder von einem anderen Fahrzeug runtergeplumpst.

Zum Zitat:

auch dafür ist doch die Forum Gemeinschaft da!

🤗

schade, der RAV4 von dir ist erst sechs Wochen alt, wegen dem Radhaus. Aber dafür gibt es sicher auch eine Lösung.

Toi-toi-toi Herr Nachbar - Gutes Gelingen!

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• andi25252 was für ein Misst.

Gut, dass euch nichts passiert ist.

Ich bin gespannt, ob die Toyota-Reifenversicherung den Schaden übernimmt und ob ein Schuldiger für den Radhausschaden gefunden wird. Ich drücke dir die Daumen.

Bitte berichte uns, wie es in deinem Fall weiterging. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)