Hallo Steffen,
Das mit dem Reserverad ist mir schon klar, ich hatte in meinem Hybrid das Originalrad von black Edition, also in 19 Zoll, da drin und mit einem alten Stück Teppich ausgegepolstert und da drin den Wagenheber, den Radmutter Schlüssel und die Kurbel für den Wagenheber. Alle Teile original Toyota.
In den Plugin passt nun leider kein Original großes Ersatzrad, aber wie ich oben schrieb, ein Notrad das eben dann nur 165 mm oder so hat an Stelle der 235 vom Original. Das ist für mich kein Problem das mache ich. Mein Problem ist nur dass der Original Wagenheber nicht an die Original der vorgesehene Stelle passt. Ich hab da mal ein paar Bilder gemacht, zum verdeutlichen.
Ist Zustand:
Laut Betriebshandbuch Plugin der Platz für den Wagenheber:
Ist vorhanden:
Wagenheber eingelegt wie in Anleitung gezeigt:
Et voila, ist 1,5cm zu hoch. Kofferraumboden kann nicht plan eingelegt werden:
Zur Veranstaltung das ist der Wagenheber mit Gewalt komplett eingefahren. Er sitzt so auf.
Würde er noch 1 Umdrehung weitergehen wäre genug, damit er passt. Das ist das Original Toyota Teil
für den hybrid. Nun weiß ich natürlich nicht, ob es für den Plug in hybrid einen niedrigeren gäbe, aber
das mag ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wär ja völliger Irrsinn von Toyota Seite aus.
Aber ich werde morgen vorbeifahren und nachfragen.
Grüße
Andi