Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Glückwunsch zum Neuen :thumbup:

Das geht ja mit 4 Monaten richtig flott zur Zeit. Ich durfte damals zur Coronazeit und wegen Chipmangel und Probleme mit den Zuliefern der Kabelbäume gesalzene 18 Monate warten 🥲. Das warten hatte sich aber gelohnt, denn dadurch habe ich das neue Infotainment bekommen und ich bin sehr zufrieden.

Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK

• Hallo noch einmal hier aus dem Wartesaal,

also ich warte auf einen neuen RAV4 V, Hybrid, Ausstattung Lounge in tokio-rot-perleffekt, Leder in schwarz.

Neben der Lounge Serienausstattung habe ich noch folgendes mitbestellt:

-Schmutzfänger v/h

-Trittbretter

-abnehmbare AHK

-Gummifußmatten

-Dachträger

Vor Übergabe (ca. Mitte Juni) werden noch folgende Arbeiten durch den FTH erledigt:

-Unterbodenbeschichtung

-Einbau der Fa. mad 30mm Höherlegungsfedern

-Umziehen der Originalreifen auf 8,5x19" Alu Carmani 20 Ludolf, Black Matt

-Spurplatten hinten. Dicke ist noch nicht entschieden, da wären Tipps hilfreich, was mit den 235er Reifen da max. möglich ist.

Bestellt: 27.01.2025

myT App Fahrzeug in Produktion gegangen: 28.03.2025

myT App Produktion abgeschlossen: 03.04.2025

Werde mich melden, wenn es etwas Neues gibt.

RAV4 V, Vollhybrid, 2,5L, 178PS (222PS), AWD-i, EZ 06/2025, Lounge, tokio-rot-met., abnehmb. AHK, Trittbretter, Schmutzfänger

Yaris Cross Teamplayer, Hybrid, 130PS, EZ 02/2025 / Hilux 2,4L DK Executive, 150PS, 4x4, 2017-2025 / Aygo X-final, 2022-2025 / RAV4 III Travel, 2.2L, D-4D, 150PS, 4x4, 2012-2016 / Yaris 2011-2012

• RAV-Siegen hat der Longe das Technikpaket schon inklusive?

Falls nicht, fehlt dann nicht der Totewinkelwarner in den Seitenspiegel?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo Ottili

Der RAV4 Lounge hat das Technik-Paket als Serienausstattung:

- Toter-Winkel-Warner mit Rückfahr-Assistent

- Heckklappe elektrisch

- Smart-Key-System, mit Bewegungssensor

- Kabelloses Laden für Smartphone

- Außenspiegel mit Ausstiegsbeleuchtung

RAV4 V, Vollhybrid, 2,5L, 178PS (222PS), AWD-i, EZ 06/2025, Lounge, tokio-rot-met., abnehmb. AHK, Trittbretter, Schmutzfänger

Yaris Cross Teamplayer, Hybrid, 130PS, EZ 02/2025 / Hilux 2,4L DK Executive, 150PS, 4x4, 2017-2025 / Aygo X-final, 2022-2025 / RAV4 III Travel, 2.2L, D-4D, 150PS, 4x4, 2012-2016 / Yaris 2011-2012

• Gar nicht gesehen, dass es das gibt bisher.

Wollte schon beim letzten Kauf eigentlich einen Plugin, wurde dann aber ein Black Edition Hybrid 4 × 4, weil der innerhalb von zwei Wochen lieferbar war ☺️

Aber nun Plugin Style Marlin grau schwarzes Dach hat mein Verkäufer für mich ausgesucht. Er meinte, ich kann mir nur noch überlegen, ob ich das Panorama Hub Schiebedach will alles andere wär drin. Wollte ich nicht. 🤣

Fahrgestellnummer hat er schon, gebaut wird er wohl gerade. Verschifft werden soll er mit der Morning Clara und Mitte Juni soll er beim Händler stehen. Passt, da mein bisheriger am 7. Juli aus dem Leasing fliegt. Lustigerweise war der erste Liefertermin für den Neuen der 8. Juli aber das hat sich dann um 2-3 Wochen nach vorne verschoben. Jetzt ist es wohl 14./15. Juni

Besonders freut mich nichts mehr aus Sankt Petersburg, sondern direkt aus Japan!

Probefahrt hab ich mir gespart. Ich will mich einfach überraschen lassen. Wie sich anfühlt und entäuscht werde ich wohl nicht werden.

Ach, eine ganze Latte Zubehör hab ich noch mal aufgeschrieben, was ich mir vielleicht antue und da bin ich über eine Sache gestolpert: Flanken – Unterfahrschutz. Die Bilder im neuen Onlineshop sind ja zu nix nütze. Da sieht das aus wie Plastik das wär ja ein Witz, wüsste da jemand was genaueres drüber? Danke

Der Black Edition bleibt vielleicht. Meine Tochter bettelt seit Monaten sie will den😏 Allerdings hat die gerade erst mit dem Führerschein angefangen und wird erst nächstes Jahr 18. Ob ich den so lange aufheben soll 🤷🏻‍♂️ bin da irgendwie noch skeptisch außerdem hab ich geschafft, ihr einen Yaris Cross etwas schmackhaft zu machen, finde ich für den Anfang deutlich sinnvoller. Aber Kinder sind ja so 😳 wie wir da beim Freundlichen in der Ausstellung schlendern bleibt sie vor einer neuen Supra stehen und meint oh, der ist ja auch schwarz würde mir auch gefallen. 😩😎

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Bis 07.07. Hybrid, Black Edition, 4x4

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• ..., gebaut wird er wohl gerade. Verschifft werden soll er mit der Morning Clara und Mitte Juni soll er beim Händler stehen. Passt, ....

ich glaube nicht, dass der neue Mitte Juni beim Händler steht, wenn der gerade gebaut wird, da das Schiff ja nicht um den Globus fliegt, sonder im Wasser fährt. So 4 Wochen von Japan nach Zeebrugge sind schon sportlich. Da steht er auch mindestens ne Woche und wird gechekt, bevor er zum Händler per LKW gebracht wird.

Bei meinem Vollhybrid dauerte das 7 Wochen.

Bin mal gespannt, ob es bei dir in 4 Wochdn klappt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• ich glaube nicht, dass der neue Mitte Juni beim Händler steht, wenn der gerade gebaut wird, da das Schiff ja nicht um den Globus fliegt, sonder im Wasser fährt. So 4 Wochen von Japan nach Zeebrugge sind schon sportlich. Da steht er auch mindestens ne Woche und wird gechekt, bevor er zum Händler per LKW gebracht wird.

Bei meinem Vollhybrid dauerte das 7 Wochen.

Bin mal gespannt, ob es bei dir in 4 Wochdn klappt.

Bin auch gespannt, aber die Info kommt so direkt aus dem System von Toyota. Und die Schiffspassage ist gebucht. Allerdings ist der Dampfer noch nicht mal Richtung Japan unterwegs. Jetzt hab ich natürlich kein Plan wie lang die Rückfahrt dauert im Vergleich zu beladenen Hinfahrt aber ich schätze mal 12 Tage sollte man schon ansetzen für die Rückfahrt bei 18kn, das wird herausfordernd. Die Fahrt des Schiffes werde ich dann mal live verfolgen :saint: dann weiß ich mehr. Im Moment wäre das Schiff dem Seerechner und meinen Annahmen nach erst am 12.06. in Zeebrugge?!? Und von dort hat mein Black 7 oder 8 Tage bis zur Auslieferung gebraucht

Schon mer mal

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• Hallo andi25252,

die MORNING CLARA (IMO 9460887, MMSI 564254000) ist z. Z. südlich von Liberia (Afrika) mit 17,2 kn unterwegs.
    Nächster geplanter Stop: Spanien Sagunto ES SAG in 3229Nm (5980km) am 21.05.2025

Dann wahrscheinlich GB Bristol ca. 25.05. --> BE ZEE ca. 29.05.2025

Die ganze Fahrt von Japan Nagoya JP NGO am 15.04.2025 nach Belgien Zeebrugge BE ZEE am 29.05.2025 waren dann 44Tage und 16.101NM oder 29.749km.

Dein RAV4 könnte also durchaus Mitte Juni beim Händler sein. Allerdings hat er dann bereits Anfang April die Fertigung verlassen.

MORNING CLARA 13.05.2025.pdf

Ich selber beobachte die FIRMAMENT ACE und die MORNING CLARA.
    Meldung myT App: 03.04.2025 Produktion abgeschlossen.

• Danke Dir! An die Möglichkeit Hab ich gar nicht gedacht. Aber klar, als ich ihn gekauft hab, war er mit großer Wahrscheinlichkeit schon in der Produktion. Es werden viele Fahrzeuge auch vor produziert. Genauso habe ich ja meinen letzten gekauft

Super.

• Von der Unterzeichnung des Kaufvertrags bis zur Abholung beim Händler vergingen bei uns exakt 160 Tage – vom Frühjahr bis in den Herbst 2024.

Etwa 50 Tage nach Vertragsunterzeichnung wurde das Fahrzeug gebaut. Nach rund 60 Tagen erhielten wir die erste Info: Eintreffen in der Schweiz voraussichtlich Mitte September. Nach etwa 100 Tagen war das Auto dann auf dem Schiff, rund 20 Tage später befand es sich bereits auf dem Zug Richtung Schweiz.

Nach genau 150 Tagen traf unser neuer RAV4 schließlich beim Händler ein. Einen Tag später durften wir ihn erstmals begutachten und vereinbarten den Übergabetermin. Dieser fand 9 Tage später statt – so hatte der Händler noch genügend Zeit, Windabweiser, Kotschutzlappen, Gummifußmatten, die Kofferraummatte sowie die Winterräder zu bestellen und zu montieren.

Die zeitlichen Angaben sind nicht taggenau, da ich das Fahrzeug nicht über eine App verfolgen konnte – sie basieren auf den Informationen, die wir jeweils vom Händler erhalten haben.