Beiträge von Sir_Bommel

    Das sieht die Autoindustrie anders. Die freuen sich aktuell wie Bolle und entwickeln keine neuen Motoren mehr da die Umsetzung so lasch ist. Zusätzlich freuen sie sich über die Gewinne bis 2035 da sie ab jetzt nur noch eine neue Karosse um den "alten" Motor bauen müssen. Neue Bedatung und änderung der Abgasnachbearbeitung reichen für EU-7 vollkommen aus.

    Schau Mal bitte ob das passiert wenn du die Heizung im Betrieb hast. Bei mir spinnt das auch wenn ich das Auto vorheizen. Dann steht da was von 47Tagen bis voll :D

    Klingt eigentlich gut.

    Aber, Umluft war bei mir beim Starten nie aktiv und die neue App hat auch keine Änderung bewirkt.

    Ich befürchte daher, dass bei dir Temperatur gewirkt hat. Bei Frost beschlagen die Scheiben nämlich nicht, zumindest nicht bei mir. Liegen die Außentemperaturen knapp über Null oder Höher, dann ist bei mir nach der Vorklimatisierung im Auto alles beschlagen und somit ein sofortiges Losfahren unmöglich.

    Das dachte ich am Anfang auch. Aber nachdem ich gestern mein Auto bei 3° Regen von der Ladestationen abgeholt aber und die Scheiben frei waren war ich positiv überrascht. Was auch noch sein kann, beim letzten Service wurden alle Filter, also auch der Innenraumfilter getauscht. Hier wurde mir gesagt das dieser ziemlich durchnässt gewesen sei... Vllt mal der Innenraumfilter checken?

    Update von meiner Seite: ich hatte jetzt lange das Problem mit dem beschlagenen Scheiben. Seit der Nutzung der neuen App passiert das nicht mehr. Mit ist auch aufgefallen, dass die Umluft nicht mehr aktiv ist wenn ich nach dem Vorheizen das Auto starte. Vielleicht hat sich hier ja was geändert...

    Ich kann/darf hoffen daß Toyota die originale rote myT App, welche mir scheint eher kompatibel mit unserem Plugin 2021 zu sein, NICHT verworfen wird oder von der scheinbar etwas “funktionelleren” schwarzen App zwangsweise abgelöst wird :/ :!:

    Ich kann die alte App mit meinem Plug In leider nicht mehr nutzen. Kommt eine Meldung ich solle die Neue App verwenden :-/

    Leider nein der DC/DC sollte bei der Entladung keinen Anteil haben nur die Verbraucher. Es steht auch im Rückruf ganz klar, dass es beim laden an der Ladestation zu einem Thermischen Ereignis kommen kann. Ich habe mit den Kollegen mal sinniert und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass AC/DC und DC/DC wahrscheinlich nebeneinander sitzen. Wenn der DC/DC jetzt einen Hau hat was zu übermäßiger Hitzeentwicklung führt und der AC/DC auch läuft könnte die Kühlung nicht ausreichend dimensioniert sein... Aber das ist nur eine Vermutung...

    Würde aber auch erklären warum z.B. die 12v Batterie nicht ausreichend geladen wird.