Beiträge von Sir_Bommel

    Ich würde nicht wechseln , bei mir kommt eine größere 12V Batterie von Toyota rein und bald wird auch noch der Dc-Konverter getauscht(Rückruf-Aktion). Ich verspreche mir davon weit weniger Probleme in Zukunft - habe auch das gleiche Modell.

    Abgesehen von der nicht mehr möglichen Subvention, wäre es mir eine Mehrausgabe nicht wert - übriges Geld wird ohnehin von den höheren el. Energiekosten verschlungen…wenn ich mal auf 15 Jahre hoch rechne.

    Mit der Bordelektronik oder Navi/Handy Kommunikation stehe ich auch nicht auf Kriegsfuß, die ältere schwächere Ladeschale ist mir egal(lade stets per Kabel), drahtlos CarPlay brauch ich nicht, höhere Auflösung des Displays (bzw performantere Hardware) so what !

    Und die paar weniger LEDs Innenbeleuchtung tun net weh

    kann ich alles verstehen hat für mich aber leider keine Relevanz. Mein Leasing läuft aus und Toyota will für mein Fahrzeug quasi den Listenpreis neu wenn ich es raus kaufe. Das bin ich nicht bereit zu zahlen. Daher überlege ich meine Anzahlung mit zu nehmen und ein neues Auto zu finanzieren. Daher die Frage: Wer hatte den alten und einen Neuen Rav4 Plug In und was sind die Nachteile, bzw hat sich die Lautstärke beim Fahren verändert?

    Z.B. gibt es Android Auto jetzt Wireless?


    VG

    Sir Bommel

    Hi,


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung noch einmal einen neuen Rav4 zu nehmen. Kann mir einer von euch sagen wie das 2023er Modell so ist? Gerade von der Lautstärke beim Fahren? Hat sich da etwas geändert?

    Sonst irgendwelche Dinge die negativ gegenüber dem 2021 Modell auffallen?

    VG

    Sir_Bommel

    Also das mit Rechenleistung und Stream will mit nicht in den Kopf. Wahrscheinlich wird über eine API einfach ausgetauscht welches Symbol als nächstes angezeigt werden muss. Ich bekomme doch auch im Kombiinstrument kein Stream angezeigt sondern einfach das Symbol von Toyota das aus den Anweisungen von Android folgt. Wie gesagt wenn es schon auf dem Kombiinstrument geht kann es doch kein Hexenwerk sein den Pfeil im HeadUp anzeigen zu lassen.

    Schau dir bitte das Bild an. So wie der Pfeil da angezeigt wird hätte ich ihn gerne auch im Head Up.

    Ist recht simpel: Android Auto und auch apple CarPlay übertragen lediglich das Display des jeweiligen Telefons auf das Disply des Fahrzeugs. Es gibt aber keine weitere Verbindung zu weiteren Geräten der Fahrzeugelektronik (was sicherlich auch ganz gut ist), sofern der Fahrzeughersteller dies nicht vorgesehen hat. Habe noch kein Fahrzeug gesehen, wo Android Auto / apple CarPlay mehr Funktionen / Rechte hatte.

    Toyota scheint es ja vorgesehen zu haben. Ich bekomme es doch auch dort wo der Tacho ist angezeigt. Ich kann gerne Mal ein Foto davon machen. Daher bin ich ja so verwundert, dass es nicht auf dem Head Up Display angezeigt wird.

    Hallo zusammen,


    Mir ist aufgefallen, dass während der Navigation mit Android Auto die Richtungspfeile auch im Kombiinstrument angezeigt werden. Allerdings wird diese Information nicht auf das HeadUp übertragen. Wisst ihr ob es möglich ist die Information nicht nur im Kombi Instrument sondern auch auf das HeadUp Display zu bringen?

    Verstehe ehrlich gesagt nicht warum es "unten" aber nicht "oben" angezeigt wird.


    VG

    Sir Bommel

    Wäre spannend wenn hier jemand das Ladeverhalten über die Spannungswächter Mal dokumentieren könntet und anschließend das mit den Daten von neuen DC/DC vergleichen. Dann hätte man einen Anhaltspunkt. Ich bin immer noch der Ansicht, dass der Fehler im 12v Bordnetz auch vom DC/DC kommt. Nur ein stiller Verbraucher erklärt nicht warum es Vielfahrer wie mich gibt die auch davon betroffen sind. :)