Beiträge von Sir_Bommel

    Meines wissens schaden weder E5 noch E10 den Toyota Motoren.

    Ich hörte lediglich mal von der Rede, E10 hätte eine größere Reinigungswirkung

    im Motor. Aber das ist wie gesagt, "Hörensagen".

    klingt Logisch. Interessanterweise wird in den USA im Rennsport viel Ethanol gefahren. Da es sich hier um Leistung im Extrem Bereich handelt wo jedes fünkchen Leistung zählt kann ich die Geschichten mit weniger Leistung und schadet dem Motor nicht glauben. Klingt für mich eher nach Aussagen der Ölmultis die nicht wollen, dass der Treibstoff durch was anderes ersetzt wird. Anmerkung: bei älteren Autos kann es auf Grund von Gummimischungen in den Leitungen vllt zu schäden kommen bei neuen die darauf ausgelegt sind sicher nicht.

    VG

    SirBommel

    Ich erlaube mir als Toyota-Fanboy(übersetzt: Jünger der Toyota Welt) zu sagen:

    PHEV ist halt nicht immer Plugin!

    Was solls, wer nicht differenziert glaubt eben wo PHEV draufsteht muss auch „Plugin“ drin sein.

    In meinem Bekannten und Freundeskreis wird genauso alles über einem Kamm geschoren…

    Da fragt niemand wie das eigentlich bei Toyota funktioniert. Lasst die „unechten“ :S Plugins aussterben - solange Toyota Hybridtechnologie produziert und verbessert sowie Ersatzteile liefert mach ich mir insgesamt NULL Sorgen.

    Mit der Aussage tue ich mir schwer. PHEV = Plug-In Hybride Electric Vehicle. Also wo Strecker drauf steht muss Stecker drin sein. Das worüber du sprichst ist ein Vollhybrid. Es gibt kein echten oder unechten Plug In.

    Und ja der Plug-In ist eine Brückentechnologie. Ich fahre auch den Plug-In war und bin mit ihm zufrieden. Würde ich ihn mir heute noch einmal kaufen? Wahrscheinlich Nein. Es wäre der KIA EV6 oder ein Nio ET7 da die neuen Elektroautos meinen Ansprüchen genügen.

    Wird den Testfahrern bei uns auch schön in Filmen demonstriert. Du willst so eine Matte nicht vor dem Airbag im Gesicht haben bei einem Unfall. Einer der Gründe warum das Armaturenbrett absolut leer sein sollte, gerade auf der Beifahrerseite. Auch füße hochlegen ist eine absolut dumme Idee...

    Ich hab zwar nur einen Vollhybrid aber mir ist dies passiert:

    vielleicht liegt ja bei den Plugins das selbe Problem vor?

    Wir wissen schon, dass beim Plugin das Problem vorliegt. Habe auch schon das Update erhalten :-). Bin mir nur noch nicht sicher ob es wirkt da es beim letzten Mal ja auch ein Jahr gebraucht hat bis der Fehler aufgetreten ist :D

    Hallo zusammen,


    Ich habe für meinen RAV4 Plug-In kein Service Heft mehr bekommen sondern wurde auf die digitale Variante in der App verwiesen. Nun musste ich feststellen, dass mein letzter Service (30.000km Ende 2022) nicht eingetragen wurde. Selbes gilt für eine Reparatur. Auf Nachfrage beim Händler habe ich die Antwort erhalten, dass das Problem aktuell bei Toyota liegt und es leider nicht eingetragen werden kann.

    Nun meine Frage. Wenn der Fehler bei Toyota liegt müssten ja mehrere betroffen sein.

    1. Habt ihr das Digitale Service Heft?

    2. Sind bei euch alle Reparaturen/Wartungen eingetragen?


    Viele Grüße

    SirBommel

    Stimmt das wäre eine Möglichkeit. Daran habe ich nicht gedacht. Finde default sollte trotzdem aus sein. Ich stehe ja und lade wüsste nicht wozu ich da Scheinwerfer brauchen könnte...