Beiträge von Sir_Bommel

    Jup ist neu :-D. Vllt haben sie festgestellte, dass doch nicht nur ein Software Update den Fehler der leeren Batterie verursacht hat :D meine Vermutung war schon lange der DCDC...

    Updates sind seit wenigen Tagen erst “durch”!

    Siehe auch Bild im Beitrag #90

    Das eine Update ist doch das zurückgerufene oder? Das ist noch nicht durchgeführt worden. Ansonsten sollte das Auto auf aktuellem Stand sein. Das Problem ist jetzt nicht noch einmal aufgetreten. Könnte also auch sein, dass z.b. die Alarmanlage des Autos daneben sich nicht mit meinem Vertragen hat.... Wer weiß

    Das Problem was ich sehe ist das der Akku altert, auch wenn er wenig genutzt wird.

    Ein Fahrzeug wie der Verbrenner verschleißt ja mit der Laufleistung, je nach dem wie die Komponenten ausgelegt sind. Ein E-Auto hat das teuerste Teil -den Akku- und der verschleißt auch bei Nichtnutzung oder geringer Nutzung.

    Das stimmt nicht ganz. Wenn du einen Verbrenner lange nicht laufen lässt kann er sich auch fest setzen. Öle werden schlecht usw. Den wieder flott zu bekommen kann ziemlich bescheiden werden. Musst in dümmsten Fall den Motor komplett auseinander nehmen. Da hast du dann auch einen wirtschaftlichen Totalschaden...

    Hast du dich mal informiert wie BYD den Preis erreicht. Die Kollegen haben um die Förderung vom Chinesischen Staat zu bekommen tausende Autos auf die Firma angemeldet und lassen sie jetzt verrotten... https://www.merkur.de/wirtscha…ofriedhoefe-92348464.html

    So kommt man auch auf die Verkaufszahlen und durch die Subvention auf den Preis... Ob das umweltfreundlich ist oder marktwirtschaftlich wirklich funktioniert kann man also für die Produkte aus China nicht sagen...

    Wundert mich jetzt nicht. Ich kenne jemanden der sich 4 Tesla gekauft hat. Keines der Fahrzeuge befindet sich noch in dtl. Hat damit quasi sein 5 Tesla finanziert... Trauriger Weise absolut legal...

    So ist es nun Mal. Wenn man Geld hat bekommt man noch mehr...

    Hallo zusammen,


    Also geht schon aber man hat halt den Nachteil, dass die ganze Zeit im Display steht: Kofferraum offen und das Auto warnt dich die ganze Zeit. Für meinen Fall ging es (waren nur eine Handvoll km) für längere Strecken ist es nicht zu empfehlen... Da geht dir das geklingel gewaltig auf die Nerven :D.


    VG

    Sie Bommel

    Nein ist es nicht. Wenn aber ein Notfall in der Garage oder am Fahrzeug ist möchte ich das jeder dann in das Fahrzeug kann ohne erst einen Schlüssel suchen zu müssen.

    OT: Ich verstehe den Punkt nicht :-D. Was machst du in einem Notfall am fahrzeug ohne schlüssel? Oder soll ein Notfall im Auto stattfinden? Der kann ja aber nur stattfinden wenn was Auto offen ist. Bei mir herrscht vollkommene Verwirrung. Wenn es um den Erste-Hilfe Kasten geht... Da sollte man immer einen in der Wohnung haben :D

    VG

    SB