Neue MyT App

  • Bei meinem Vater kann die App überhaupt nicht mit dem Auto verbunden werden. Immer nur Fehlermeldungen. Neulich sollte es dann lt. Meldung so sein, dass die FIN unbekannt ist. Somit kann er sich seit ca. 1 Woche nicht verbinden, nicht vorheizen, gar nichts.


    Ergänzung; Unabhängig vom Gerät. Bei seinem iPhone SE nicht. Mit meinem 15er kann ich es auch nicht als zusätzlicher Fahrzeug hinterlegen. Irgendwas stimmt da im Hintergrund nicht und keiner kann einem sagen woran es liegt.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Meine Mitte hat bei ihrem Yaris jetzt auch die Service Anzeige. Allerdings wird dort angezeigt, in ~350 Tagen oder bei 60k km. Nachdem sie aber keine 15k im Jahr fährt ist das nächste Service bei 50k fällig. Mir ist schon klar, dass hier das 60k (bzw 4. Jahresservice) Service gemeint ist, welches halt bei ihr bei 50k stattfindet. Ich finde die Anzeige aber trotzdem sehr ungünstig. Mal schauen ob der grüne (und später dann rote) Balken die Wahrheit anzeigt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Im Großen und Ganzen funktioniert die App bei mir.


    Gestern habe ich aber gestutzt, als das Laden fertig war, wurde eine verbleibende Ladezeit von 1.092 Stunden und 15 Minuten angezeigt.


    Stören tut mich aber mehr, das man die Daten für den Status immer extra aktualisieren muss, wenn man die App neu öffnet.

    MyToyota Ladezeit.jpg

    RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic

  • Stören tut mich aber mehr, das man die Daten für den Status immer extra aktualisieren muss…

    Keine Sorge, ist ein Feature um Batterie Strom zu sparen…und wenn ich wirklich verzweifelt und in Panik bin dann wische ich kurz per Finger die App etwas runter und lasse los…dann aktualisiert sich der Ladestatus (was da im Hintergrund passiert wurde bereits runter gebetet) .

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Schau Mal bitte ob das passiert wenn du die Heizung im Betrieb hast. Bei mir spinnt das auch wenn ich das Auto vorheizen. Dann steht da was von 47Tagen bis voll :D

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Für mich ist die App eine reine Information App. Ich nutze das Navi praktisch nicht, sondern nur AA mit Google Maps und sende dementsprechend auch keine Routen vorab an den RAV4.

    Trotzdem sollten wenigstens die Daten der Fahrten vollständig sein, denn Verbrauch und vor allem der EV Anteil interessiert mich schon.

    Stand heute Mittag sind die Fahrten der letzten Monate innerhalb von Köln zu 50 Prozent und Fahrten außerhalb zu 80 Prozent vorhanden.

    Es ist also bei der Zuverlässigkeit der App noch Luft nach oben 🙃🙂

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Zitat von Sir_Bommel

    Schau Mal bitte ob das passiert wenn du die Heizung im Betrieb hast. Bei mir spinnt das auch wenn ich das Auto vorheizen. Dann steht da was von 47Tagen bis voll :D

    Also ich hatte morgens die Heizung über die App aktiviert. Das Laden war nachmittags. Einen Zusammenhang sehe ich da nicht.

    RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic

  • Die neue App funktioniert bei mir, Fernstart, öffnen / schließen und Warnblinker.


    Lediglich die bekannte fehlende Funktion zur Navigationszielübertragung funktioniert nicht und bei der Fahrtübersicht wird unter EV-Verhältnis immer 0% angezeigt.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Unser Toyota war ja heute in der Werkstatt wegen der Spiegelgeschichte. Seither sind in der App sämtliche alten Meldungen gelöscht. Die waren ja seit der Installation der neuen App aufgelaufen und vorhanden. Also muß einer was gelöscht haben. Selbst kann man da nichts löschen in der neuen App.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery Steffen, schau mal im Account auf der Toyota-Webseite, da konnte man das bei der alten App löschen. Evtl. geht das bei der neuen auch. Schau mal nach, ich habe noch nicht geschaut.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras