Wenn der Vorbesitzer, bei mir ein Toyota- Autohaus, ein Update durchgeführt hat, würde man das in der App einsehen können?
Bestenfalls spürst Du es!
In der App: Nein!
Jedoch könnte es Dein Händler ev. mit dem Diagnose-Laptop heraus finden…
Wenn der Vorbesitzer, bei mir ein Toyota- Autohaus, ein Update durchgeführt hat, würde man das in der App einsehen können?
Bestenfalls spürst Du es!
In der App: Nein!
Jedoch könnte es Dein Händler ev. mit dem Diagnose-Laptop heraus finden…
Alles anzeigenHallo zusammen,
es gibt zu dem Thema Sitzheizung 2 TSBs (Technical Service Bulletin) bei Toyota. Es betrifft Autos mit Leder und dreistufiger Sitzheitzungseinstellung. Mit den Updates (2 wegen unterschiedlicher Baujahre) kann das Heizverhalten auf Kundenwunsch verbessert werden.
Die TSBs sind BE-00571T-TME und BE-00546T-TM. Fragt am Besten eueren Händler danach.
Gruß Christian
Gab es schon seit 2021 aber vorzugsweise für den „normalen Hybrid“ der da mehr Probleme hat/hatte !
Alles anzeigenHallo Raver,
Ich war kurz los, 5x Lidl abgeklappert und nur 1x fündig geworden, natürlich beim Letzten.
Damit hat sich easee home install erstmal verschoben.
Besonderen Dank an marwin220 und ZAPFWAGEN, was wird bei Euch gezapft?
beste Grüße aus MV
Fürn Fuffi ?
… das mit den 2 DB-Updates pro Jahr hatte ich wirklich vergessen, war von quartalsweise Updates ausgegangen - dann erscheint mir alles wieder logisch
Ist mir peinlich nochmals nach zu fragen:
Finde den möglichen Hinweis zum aktuellen Navi-Datenbank update nimmer und als download über meinem Login wird mir 2023v2(Herbst) angeboten. War da nicht bereits 2023v3 verfügbar?
DANKE
In meiner PlugIn Kiste (Technik+ Style Paket) funktioniert die Sitzheizung auch tadellos.
Ich benutze sie aber sehr selten da mein Hinter nicht so empfindlich ist.![]()
Die Sitzbelüftung ist dagegen bei heißen Tagen sehr nützlich.
Gruß, Choper
Rav4 Baujahr?
Bei uns alles i.O.
Heizung reicht völlig aus(ECO Mode) - auch die sehr leicht fröstelnde Dame am Beifahrersitz hat sich noch nicht beschwert.
Sitzheizung am Fahrersitz war noch nie in Betrieb - ebenso Rücksitz Heizung, daher keine Aussage.
Generell: durch Verbrennerbetrieb beschleunigt sich allerdings die Heizwirkungen wesentlich.
Und: Keiner benötigt lange Unterhosen oder Thermo-Getöns sowie Handschuhe während der Fahrt etc.
Was ich sehr schätze - auch ohne Verbrenner an: Die Lenkradheizung ist schnell spürbar warm und erspart mir auf kurzen Stecken(wenn ich alleine unterwegs bin) im EV-Fahrmodus die FZ-Heizung zu aktivieren.
Alles eine Frage von was benötige ich unter welchen Umständen im welchen Modus am dringendsten - wie und wann!
BTW: App-Heizungsoptionen Aktivierung läuft einwandfrei!
Ende.
Alles anzeigenIch habe mir heute noch ein weiteres Typ 2 Ladekabel,/ Ladeziegel bei Lidl geholt.
Die Verarbeitung wirkt genau so hochwertig wie bei dem Original Toyota Ladeziegel.
Allerdings wird mir im Display auch z.B die Spannung, die Ladeleistung, die Ladezeit und die gesamte geladene Ladung angezeigt und ich kann die Ladeleistung zwischen 6 A und 16 A einstellen.
Das hätte ich mir auch vom Toyota Ladeziegel gewünscht.
Und knapp 50 Euro und 3 Jahre Garantie sind für mich auch Ok.
Allerdings sind die nur in den Filialen erhältlichen Ladekabel wohl vieler Orts ausverkauft.
Hab nirgends entsprechende Werbung dafür oder gar etwas auf Lidl HP gefunden schon gar nicht fürn Fuffi !! Wo hastn das her?
…Wimterjacke im Auto sitzen kann. Habe jetzt zum Teil tatsächlich Thermo handschuhe und eine lange Unterhose an.
Aber nicht im Ernst
…nachdem Du eine Anleitung(als Pdf zu groß?) bekommen hast und in der Toyota-tech Homepage only verfügbar?