Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74 für „Benzin alt“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Benzin alt

  • …ng power" oder "Toyota intersection loses power" finde ich ganz viele Resultate die dasselbe Problem beschrieben, für RAV4 Benzin und Hybrid, aber auch den Plugin im EV Modus und ganz andere Toyotas wie 4Runner, Tacoma, usw. Auch scheint es so dass ein…mmer verschiedenste Sensoren oder Kalibrierungsfehler vermutet an Rad/Steuerung/Bremsen oder Getriebefehler etc. Auch eine alte 12V Batterie wird als Ursache vermutet wegen Spannungsverlust. Spannend finde ich dass es sowohl bei verschiedenen nicht-…
  • https://www.rav4-forum.de/sear…358/?highlight=Benzin+alt
  • …gefahren wird, Wie haltet ihr das, ich werde ja nicht der einzigste sein, hatte deswegen schonmal einer Probleme, weil der Benzin oder bestand teile davon verflogen war ?? Schwiegervater will halt jetzt öfters mal auf ( HV ) fahren damit der Sprit nicht zu alt wird, aber das würde ich jetzt eigentlich nicht im sinne von einem Plug in sehen, wenn man alle 2 monate den Tank leer haben muss ( Sollte ) damit der Sprit frisch bleib
  • Willkommen Clausiurpils im Forum. Damit die wenigen Experten für die älteren Generationen dir deine Frage beantworten können, ist es wichtig zu wissen, um welchen Motor es sich handelt. (Hubraum, Benziner, Diesel) Evtl. schreibst du das in deine Signatur, so wie z.B. bei mir. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Motor in Stand gesetzt bekommst. Falls keiner die Antwort kennt, frage mal bei Motoren Walk in Köln nach. Hier die Webseite: http://www.motoren-walk.de
  • (Zitat von the_ryu) …wahrscheinlich auch bedingt durch/ab einem bestimmten Alter des FZ? Dürfte bei unserer Gen5 ein anderes Thema sein und ich schätze mal zuviel des Guten sein. Danke jedenfalls.
  • …igen. In der Regel ist das EVAP-System durch einen Aktivkohlefilter geschützt, der überschüssige Dämpfe aufnimmt, aber wenn Benzinflüssigkeit in dieses System gelangt, kann es den Filter beschädigen und die Leistung des Systems verringern. Kosten einer R…
  • …antriebs mit leerer Batterie kommen die Dinger bei weitem nicht in die Nähe des RAV und haben z.T. Verbräuche vom normalen Benziner. Da merkt man halt das Toyota absoluter Vorreiter in Hybridantrieben ist. Die Nissan können nicht mal im WLTP Zyklus mit dem RAV mithalten und dabei sollte der Motor doch immer im optimalen Bereich arbeiten. M.E. bleibt da noch viel Platz für Verbesserung. Ich hoffe jetzt nur, dass bis zu meinem Kauf in ein paar Jahren der RAV innen aktualisiert und etwas moderner wi…
  • Hallo zusammen, bei meinem RAV4, bauj. 2005, 150 PS, Benziner, 5 Türen, muß der Auspuff getauscht werden (Rost Loch an der letzten Verbindung zum Enddämpfer). Ist halt 18 Jahre alt. Jetzt sagt mir Toyota, 3.600 bis 4.200 Euro... Also Enddämpfer, Mittelohr (glaube mit Kat), und Montage. Kann der Preis stimmen? Gruß Ian P.S. Für das Erneuern der Vetildeckel-, Zilinderkopf- und Ölwannendichtung veranschlagen die zwischen 6 und 8.000 Euro??? Finde das mehr als unverschämt...
  • …us der Schweiz. Seit einem Jahr fahre ich einen Toyota RAV 4 mit erster Inverkehrssetzung am 11.2016. Habe einen 2.0 Liter Benzinmotor mit rund 150 PS (Automatikgetriebe) und mittlerweile ca. 60‘000km. Eigentlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Nur seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich Stillstehe, auf dr Bremse bin und Lenke ein knarschen vorne höre. Dies ist im Stand bei nichtbetätigter Bremse jedoch nicht der Fall. Auch beim Fahren ist überhaupt nichts zu hören. Ich …
  • (Zitat von Elsacron) Altes Benzin hatte ich nie drin, gezwungener Weise wurde es ja jeden Tag verbrannt.
  • Ist hatte die Meldung bisher überhaupt nicht mehr. Ein wenig habe ich das Gefühl das ab einem bestimmten Zeitpunkt das Auto einen zwingt das alte Benzin zu verbrauchen. Ich hatte das Auto durch lange Reisen zwei Mal komplett leer gefahren und danach nie wieder die Meldung gehabt. Update hab ich keins gemacht.
  • …nd andererseits kommt immer wieder mal frisches Benzin hinzu. Wenn ich richtig recherchiert habe, besteht auch bei älterem Benzin keine unmittelbare Gefahr. Wenn das mal rund ein halbes Jahr im Tank steht, passiert dem Motor nichts. --- Zum Video zwei Beiträge zuvor: Ich habe es mit bis zur Hälfte angesehen. Aber mein Englisch ist wohl zu schlecht. Ich habe jedenfalls keine mir mich relevanten Erkenntnisse entnehmen können
  • (Zitat von Raver2014) 1 Liter mehr hört sich für mich sehr utopisch an .... 0.25 okay, aber ein Liter? Dann würde sich der Preisunterschied von 5 bis 8 cent ja rechnen. Werden ich mal testen bin, momentan bei ca 5.9 ltr nach knapp 3k Kilometer also rein E10
  • (Zitat von Elsacron) Ja, sobald der Fahrakku leer ist. So ist es mir mal gleich zu Beginn bei einer Plug-In Probefahrt passiert. Benzin Tank war Randvoll, Akku komplett leer.
  • Was mich interessieren würde. Gab es einen Zusammenhang mit dem Hinweis und dem Tankinhalt? Also kam die Meldungen bei nur wenig Benzin häufiger? Ich hatte mein Fahrzeug am 22.12.2022 abgeholt und heute kam zum ersten Mal die Lampe zum Tanken. Ich bin sehr viel rein elektrisch unterwegs. Kann es sein das einen das Auto quasi zwingt irgendwann das alte Benzin zu verbrauchen?
  • Ausgehend von meinem alten RAV4 Benziner kann ich sagen, E 5 ist sein Lieblings Sprit. Nutze ich E 10, muß ich mit einem Mehrverbrauch von wenigstens einem Liter mehr rechnen. Das muß sich ja irgendwie erklären..... Bei sehr hohen Preisen gäbe es einen Mittelweg: 1mal E 5 tanken und danach 1mal E 10 und immer so weiter. Schaden wird dies keinesfalls. Ihr habt doch heute sehr viel bessere Kontrollmöglichkeiten als ich, da könnt Ihr doch prüfen, mit welchem Sprit Euer Fahrzeug sparsamer ist. Das so…
  • …s abspielen. Das ist aber kein reklamierbarer Mangel ! Ein Motor, der nur sehr wenig gefordert wird, kann das eingespritzte Benzin nicht vollständig verbrennen, darum reichert es sich im Motoröl an. ( Würde das Öl unendlich verdünnt werden, könnte das Öl…
  • …llung für den C-HR würde vom damaligen Einstiegspreis (Prospektpreis von 2019) Grundausstattung C-HR ab 21.990 (1.2l Turbo Benziner) und heute C-HR Busines als Einsteiger ab 32.990 (1.8l Hybrid) (aktuell Toyota-Webseite) auch einen massiven Sprung von über 10.000 Euro nach oben haben. Bedenkt man die Preisanpassungen bis 2022, würde man auch bei den ca. 6000 mehr in 2023 landen. Einziger Trost, dass die Gebrauchten auch um 6000 Euro mehr Wert sind (in der Theorie zu mindest
  • PHEV kaufen?

    Beitrag
    …ieb wissen. Für Ihn sind die 300 System PS Gedanklich noch Sport- wagen like. Das muß Er erstmal so ablegen. Dabei Könnt Ihr als Besitzer dieser tollen Technik, doch viel besser helfen, als ich mit einem alten Benziner....bin reiner Theoretiker hierbei