Starterbatterie nachladen ?

• Wenn es nur um das Nachladen der Batterie geht, kann man es doch bequem über die Hybridbatterie machen.
    Einfach ab, und zu die Vorklimatisierung über die MyToyota App starten reicht vollkommen. Mache ich immer,

wenn ich längere Zeit im Urlaub bin.

Gruß, Choper

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

• Ich habe das Kabel von Ctek wie einige andere auch hier im Forum direkt an die Batterie angeschlossen inkl. Verlängerung. Anschließen, Kofferraum zu...fertig. Kein rumeiern mit den Klemmen etc. Das mache ich seit unseren Auris E150 und dem Avensis T27 2 FL so. Und noch nie Probleme damit gehabt.

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• […Natürlich nur möglich wenn die HV–Batterie noch genug Saft hat.

Bei dieser Jahreszeit entlädt sich die HV–Batterie schon nach kurzer Standzeit, meist schon nach 3 Tagen. 😐...]

Kann ich nicht bestätigen.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

• ich habe meinen ja seit über vier Jahren und musste nie die 12V Starterbatterie manuell nachladen.

Vor grob zwei Jahren wurde ja mal in einer Rückrufaktion der DC-DC-Wandler getauscht, („Schaufelt“ Energie von der Traktionbatterie in die 12V Batterie - soweit mein Kenntnisstand).

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Kann ich nicht bestätigen.

Ich auch nicht, da muss ein Problem im System sein, wenn sich HV Batterie so schnell entladen tut. Meine Empfehlung an Marko12. - in der Werkstatt überprüfen lassen.

Wenn ich meinen z.B. in der Nacht Freitag auf Samstag lade, zeigt 83 km Reichweite an (in der App 100 %). Wenn ich dann am Montag Vormittag fahre zeigt er vielleicht 82 km Reichweite an (in der App 100 %).

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025