Starterbatterie nachladen ?

  • Macht sicher Sinn, da haste Recht. Nur der Lagerplatz im Kofferraum wird nicht so der Hit sein.

    Da kommst du schlecht ran, wenn die Elektrik versagt.

    Da öffnet auch kein Kofferraum und wenn du einmal durch den Wagen kriechst, das willst du nicht mehr.

    Ich hab ihn in der Tasche meines Beifahrersitzes gesteckt.

    Der liegt Unter der Beifahrer Sitz

    Weil Kofferraum nicht gangbar konnte sein,


    Aber der geht noch auf wenn die Elektronik an fangt zu Spinnen

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Hier ein Video wie man den Rav fur längere Zeit auf bewaren kann


    Also längere standzeit als 1 Monat oder mehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist die 30Ah Sicherung

    Im Video wird gesagt was nicht mehr funktioniert


    So werden die Rav,s auch geliefert beim Händler

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Ja das stimmt aber in Amerika ist alles auch weiter weg, also sitzen die langer als wir im Auto 😉



    Was ich bemerke nach die dcm Module Update das er langer ladet,


    Ich beobachte das durch die ladeanzeige im sigaretten Plug



    Bevor das Update ging der öfter 12.7/8 dan wieder Laden nach 10 Minuten fahren 14.2/4 Laden und so hin und her



    Jetzt bleibt er lange auf Laden 14.2/4 (fahre jetzt viel kurz Strecken weniger als 15km)


    Wir werden sehn wie Es lauft ,aber ich gehe da von aus jede 3 Jahre eine neue startebatterie

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Liegt sicherlich an welche Ausstattung,und wieviel der täglich bewegt wird.in Minuten


    Ich gehe davon aus das der Pruis keine Ledersitze Kuhl /warm vorne und hinten beheizt ,360 grad camera’s ,elektrische Heckklappe,frontscheibe komplett beheizt, und dan die Systeme parkhilfe Notbremsung,bsm dcm ……alles kostet Strom

    Daher keine Vergleich


    Mach mal alles an und nimm ein Messgerät und du wirds dich wundern und das ist beim Start (ready)


    Nach eine langere Fahrt mit Klima frontscheibe/spiegelheizung /Sitzheizung vorne /heckscheibenheizung,Lenkrad Heizung Düsen heizung….(den Rest lauft auch automatisch mit.). dan mal kucken wie lange deine Batterie benötigt um wieder ein bisschen in Form zu kommen


    Und dan rede ich nicht das er 3x plat war durch dcm Modul oder kurze Fahrten,dan ist die kapizitat sowieso hin und braucht man eine neue


    DeltaWhisky im xa50 Schaft fast keiner es 5 Jahre ohne Probleme 🤨



    Viellieicht ein Tread machen wer alles schon die Batterie gewechselt hat und wie alt die Auto,s sind und natürlich Ausstattung ( du wirds dich wundern)

  • Der Prius+ hat beheizte Ledersitze, die im Winter auch oft im Einsatz sind und läuft fast nur Kurzstrecke, also morgens ca. 1,5 km zur Arbeit und abends wieder zurück. Zweimal war die Batterie durch vergessene Scheinwerfer schon komplett leer, das hat sie aber gut überstanden.


    Unser RAV4 ist jetzt drei Jahre alt, hat alles drin, was damals möglich war, und die Batterie zeigt keine Schwächen. Nur einmal hat sie nach einer vierwöchigen Standzeit aufgegeben, aber da vermute ich, dass die Dashcam die Hauptursache war.