Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Nach einer Woche - das gleiche Kuddelmuddel - Standort wird angezeigt


    Über die Hälfte der Strecken fehlt - was ist das bloß für ein System - wer hat noch ähnliche Erfahrungen :cursing: :cursing: :cursing:

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Die App muss einen Fehler haben denn über die Toyota Webseite, kann ich alle Fahrten abrufen, über die App bekomme ich keine einzige angezeigt von der ganzen Woche.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Update ;


    Nach intensiver Diskussion mit Toyota Kundenbetreuung folgende Lösung


    Bei mir war - warum auch immer der „ Private Mode „ angewählt - - auf jeden Fall geht es jetzt wieder - Daten werden natürlich nicht nachgetragen …


    Die können wirklich nachsehen woran es liegt - wenn auch am Anfang mitgeteilt wurde mein

    Fahrzeug sei gar nicht im System.


    Immer dran bleiben und nachbohren- haben ja als Manager nichts anderes gemacht.


    Auf jeden Fall ein Punkt für Toyota :thumbup:

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Wo kann man den Mode ändern? Unter Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Also der Anonyme Modus ist bei mir auf Aus. Aber dennoch keine Fahrten der kompletten Woche in der App zu sehen.
    Aber wie oben geschrieben auf der Webseite, sind alle Fahrten aufgelistet. somit ist es ein Fehler der App, die Daten vom Fahrzeug werden Übertragen.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hab eben meine MyT geöffnet, alle Daten werden einwandfrei angezeigt :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich habe bei der MyT-App ebenfalls Probleme, dass einzelne Fahrten nicht aufgezeichnet werden. Dazu schrieb mir der Toyota Kundenservice folgendes:

    Über Ihr Smartphone rufen Sie lediglich die Toyota MyT App auf, um die übertragenen Daten einsehen zu können.


    In manchen Gebieten oder z.B. in einer Tiefgarage kommt es leider vor, dass die sogenannte DCM-Box keinen vollumfänglichen Empfang hat, sodass es im Resümee bei der Übertragung von den Daten zu Verzögerungen oder sogar Unstimmigkeiten kommen kann.


    Unter Umständen haben sich die Service bedingt aufgehangen.



    Bitte deaktivieren Sie einmal die Connected Service und aktivieren Sie diese daraufhin erneut.


    Zur Orientierung haben wir diesem Schreiben einige Screenshots beigefügt. Den Dokumenten können Sie nähere Informationen entnehmen, wo Sie in der App den Service deaktivieren/aktivieren können.


    Führen Sie im Anschluss eine ausgiebige Fahrt durch.


    Rufen Sie bitte die Toyota MyT-App auf und rufen Sie im Menü Ihr Fahrzeug auf. Wenn Sie sich auf der Startseite der App (Auto) befinden, ziehen Sie die Seite zum Aktualisieren (von oben nach unten), damit die Daten sich aktualisieren.


    Spätestens nach 48 Stunden sollte die Darstellung/Funktionalität wieder einwandfrei gegeben sein.


    Sollten unsere Hinweise nicht zielführend sein, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und teilen Sie uns bitte mit, welche Start- und Zieladressen vermisst werden.


    Wir werden daraufhin unseren IT-Support in der uns hier vorliegenden Angelegenheit involvieren.

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Danke - ich rede hier über München und weitere Großstädte- sowohl in der App als auch bei Toyota fehlen die gleichen Strecken


    Der weltgrößte Automobil Hersteller der Welt schafft nicht mal seine App auf Vordermann zu bringen - ich hoffe nur im Falle des Falles dass die gesetzlich vorgeschriebene Auslösung der Rettungskette funktioniert.


    Bei meinem letzten Mercedes EZ 2017 hat dieses System immer sehr zuverlässig funktioniert-auch unterwegs konnten die Daten abgerufen werden - geht bei Toyota überhaupt nicht

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,