Beiträge von Mecky79

    Beim Radio hat man ja einmal die Liste mit den Fest abgelegten Sendern und dann die Komplett Empfangener Sender.
    Wenn ich da jetzt auf einen Sender Schalte etwas weiter unten in der Liste 30sek. Warte, so springt die Anzeige der Senderspalte Links wieder auf den ersten Sender in der Liste.
    Man bleibt schon auf den Eingestellten Sender, aber Links in der Übersicht springt er nicht auf den Sender den Man hört sondern immer wieder auf den ersten Sender in der Liste.
    Selbst wenn ich jetzt einen Sender weiter schaltet, so bleibt die Senderübersicht, weiterhin oben beim ersten Sender.
    Ich mache davon mal ein Bild oder Video.
    Nervig ist das wenn man in einer anderen Region unterwegs ist und da mal den Sender wechselt und er ständig wieder nach oben springt mit der Anzeige.

    Aber danke für den Tipp mit der Tastatur das Probiere ich mal aus.

    Hallo,

    ich frage mich wirklich ob die Software niemand vorher in den Augenschein nimmt und Testet?
    Beim neuen Cloud Navigation und Multimedia System.

    Zum einen ist mir aufgefallen das man statt einer QWERTZ (deutsch) eine QWERTY (englisch) Bildschirm Tastatur eingeblendet bekommt, bei der Navigationseingabe.

    Im DAB Radio hat man ja eine Komplette Senderliste, die aber eine völlig unlogische Sortierung hat, da werden die Muxe die man Empfängt einmal durch gewürfelt und man bekommt Teile von einem dann von einem anderen.
    Statt Mux für Mux und da nach Alphabet oder So wie sie gesendet werden.

    Durchscrollen durch die lange Liste ist fast auch unmöglich, da immer wieder zum ersten Sender in der Anzeige zurückgesprungen wird.
    Vom Bedienkonzept völlig nervig.

    Tolle Antwort habe ich darauf auch vom Kundenservice bekommen, können keine Fremddiagnose durchführen. Solle mich doch diesbezüglich an meinen AH wenden. Da bin ich dann einfach mal Sprachlos.

    Gruß
    Maik

    Das nächste was jetzt die EU Durchgedrückt hat, ich glaube betrifft Neuwagen ab 2025. wenn man nicht blinkt kann man die Spur nicht wechseln. Ok ist OT aber haben wir in der EU nicht andere Probleme?
    An das Piepen bei Schildern habe ich mich gewöhnt und zum Glück ist es dezent im Hintergrund, nur nervig wenn statt dem Schild was steht oder besser gesagt nicht steht. Alte Kartendaten genommen werden.

    Hallöchen,

    seit Ende Dezember habe ich ja den GR Sport mit dem neuen Cloud Navigationssystem und Apple Car Play was drahtlos Funktioniert.
    Es klappt alles bisher wunderbar, nur kann ich bei Apple Music auf meinen Gespeicherten Musikalben nicht direkt zugreifen.
    Muss erst den Umweg gehen über Zufällige Wiedergabe und da kann ich beim gerade Abgespielten Song auf das Album zugreifen.
    Finde ich etwas seltsam, da es im alten Entertainment System wo ich Apple CarPlay Nachgerüstet habe problemlos lief.

    Gruß Maik

    Ja ist bei meinem GR Sport auch so, ich kann es zwar einstellen von Akustisch auf Optisch. Aber beim nächsten Autostart, steht die Einstellung wieder auf Akustisch.
    Im Vorgänger konnte ich die Warnung auch noch in Stufen einstellen. Das geht bei dem neuen nicht mehr.
    In einem Review Video zum neuen C-HR wurde gesagt das das nun EU Vorschrift wäre mit Optischer und Akustischer Warnung.
    Toyota aber sanft mit dem Fahrer Umgeht, bei anderen Marken ist das Piepsen Penetranter. Wie Piep du bist zu schnell, hier geht man noch Sanft Um, Achtung sie sind zu schnell.

    Ich habe ja nun den RAV4 GR-Sport mit dem neuen Cloud Navigation System. Die Richtungsanzeige von der Toyota Navigation, sowie vom Apple CarPlay werden im 12,3" Fahrerdisplay in der Mitte unter der Geschwindigkeitsanzeige dargestellt.
    Auch bei Drahtloser Verbindung vom iOS zum Fahrzeug.