CD auf USB - Gerät erkennt denselben nicht !

  • Heute habe ich mal über itunes wie empfohlen einige CD auf einen nagelneuen 128 GB Stick geladen - voller Freude in den Toy - aber leider erkennt derselbe den USB Stick nicht - bei der Quelle erscheint der USB Stick nicht anwählbar - der Stick leuchtet rot aber es passiert nicht .


    Hat jemand eine Idee was hier noch gemacht werden muss - meine Datei ist in der Anlage angehängt

  • Nochmal versuchen. Vorher den Stick im FAT Format formatieren (FAT32 oder ggf. geht auch exFAT) und die Lieder als MP3 speichern. Vielleicht gehen auch klanglich bessere Formate wie FLAC AppleLosless o.ä. ich weiß aber leider nicht welche Formate das Toyota System annimmt.

  • Nochmal versuchen. Vorher den Stick im FAT Format formatieren (FAT32 oder ggf. geht auch exFAT) und die Lieder als MP3 speichern. Vielleicht gehen auch klanglich bessere Formate wie FLAC AppleLosless o.ä. ich weiß aber leider nicht welche Formate das Toyota System annimmt.

    Also ich habe fast alles nur ältere auf dem PC gespeicherte CDs in MP3 und WMA Dateien

    auf USB übertragen und die laufen im RAV4 einwandfrei.

    Beim Versuch einer heutigen CD bei gleicher Vorgehensweise hatte ich keinen Erfolg :thumbdown:

    Also höre ich bei Bedarf nur meine alte Musik. Neue bringen die Radio Sender und davon

    gibt es ja auf DAB+ jede Menge. :thumbup:

    Diese neueren CDs lassen sich sogar auf meinem PC nicht speichern, die Stücke sind zwar

    sichtbar können aber nicht wiedergegeben werden. Alles sehr sonderbar. Bin kein Experte.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • dann handelt sich vermutlich um eine kopiergeschützte CD.

    So wird es wohl sein. Nur habe ich dafür ja teils viel Geld bezahlt und möchte Sie dann auch bei mir im gesamten Umfeld benutzen anhören können.

    Damit schneiden die sich selbst in den Finger. Ich werde nie wieder eine CD kaufen :thumbdown:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W