RDKS Sensoren anlernen (mal wieder)

  • Ich hätte schlicht auf Inkompetenz getippt, immerhin hat er es beim letzten Mal ja auch so gemacht, vermutlich kann er es garnicht anders speichern….

    Bestätigt mich nur in der Entscheidung die Werkstatt zu wechseln.

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbsup:

  • Ich habe eben auch bei mir nach geschaut, da wir morgen die Sommerreifen aufziehen lassen.

    Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir Ottili

    Der erste XA5 hat 2 Bänke für insgesammt 8 Sensoren. Steht in der BA drin

    Dann gab es ganz kurz einen, der nur einen Satz speichern konnte.

    Kurz danach wurde dann das automatische anlernen und speichefn eingefüht und ein Satz konnte von der Werkstatt gespeichert werden. Der andere Satz kann automatisiert erfahren werden und wird als zweiter Satz gespeichert.

    Also habe ich wohl auch die selbstlernenden und die Werkstatt muss dann nichts weiter konfigurieren, oder? Einfach Räder drauf und losfahren, richtig?

  • Also habe ich wohl auch die selbstlernenden und die Werkstatt muss dann nichts weiter konfigurieren, oder? Einfach Räder drauf und losfahren, richtig?

    So die Theorie.

    Ob es dann wirklich funktioniert, wird sich beim nächsten Räderwechsel zeigen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

  • Wie immer das selbe Spiel:

    Nach Umstecken der Räder (zB WR--> SR ) FZ starten im Reifenmenü TPWS den Punkt Identifizieren der Räder... anklicken.

    Danach erscheint im Display ein kleines oranges Reifen-Querschnitts-Symbol als Erkennungs-Anregung: nach 5-10 Min Fahrt längstens wird der Reifensatz erkannt und hinterlegt (bei mir 2 Sätze zB WR und SR) !

    Fettich :)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Gestern Räder umgesteckt, Sensoren mit dem Autel geführt ausgelesen, das Autel mit der ODB-Schnittstelle verbunden und Sonsoren angelern. Dauert 5 Minuten und Räder sofort und korrekt im Bordcomputer verfügbar.