• Hat hier schon jemand mit solchen adaptern rum experimentiert, im corolla hatte ich den calinkit 3 mini adapter, ansich war das eine coole sache, aber irgendwie hingte die navigation etwas hinterher, in größeren städten war das ein problem, zudem stürzte er immer mal wieder ab,

    wollte daher mal fragen ob es weitere erfahrungen gibt vielleicht hatte ich ein montags modell

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich habe mir für den Neuen das Carlinkit 4.0 gekauft und es funktioniert einwandfrei. Die erste Verbindung kann bis zu 30 Sekunden dauern aber dann merke ich keine Verzögerung im Betrieb mit apple carplay.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Ich habe jetzt bei Pearl so ein Ding bestellt welches recht gut bewertet wird für 60 Euro Alternativ wollte ich das carlinkit 4.0 Testen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Bin sehr interessiert an Erfahrungen mit Android.


    Vielleicht rafft es mich ja auch noch auf die kabellose Variante umzusteigen. :)


    Ich habe schon mal geschaut, war dann aber abgeschreckt von den vielen unterschiedlichen Geräten.

    CarlinKit habe ich in verschiedenen Varianten zwischen rund 85 Euro und 200 Euro gefunden.

    Da habe ich erst einmal aufgegeben.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich habe jetzt seit April Aawireless im Einsatz. Anfangs hatte ich bei längeren Fahrten hin und wieder Verbindungsabbrüche. Das ist aber seit einem Update im Mai/Juni erledigt. Das funktioniert absolut zuverlässig. 10 Stunden nach Kärnten u.ä. ohne Probleme.

    Die Verbindung wird auch echt flott hergestellt. In der Zeit, die ich vorher das Kabel reingefummelt hatte steht jetzt schon die Verbindung.

    Ich hab das Teil noch bei Indiegogo bestellt, es soll aber inzwischen auch einen Webshop geben.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Ich habe mir ja jetzt von Carlinkit das 4,0 bestellt und auf unserer Holland reise ausgiebig testen können,

    Also ich würde es behaupten es weiteremphelen zu können, nicht einen abbruch und die position passte auch immer das teile von Ali Express schicke ich zurück es ist ja noch nicht mal zum test gekommen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich mir eine solche kabellose Variante zulegen soll.


    Bei einer weitere Fahrt, die mehrere Stunden dauert, habe ich kein Problem damit mein Handy an die USB-Buchse anzustöpseln. Dafür habe ich mir extra ein kurzes Kabel gekauft.

    Bei kurzen Fahrten hingegen, finde ich es allerdings etwas nervig. Allerdings bin ich mir da nicht mal sicher, ob ich da überhaupt Android Auto nutzen würde. Aber damit muss ich alleine mit mir klar kommen.


    Nun habe ich aber folgenden Gedanken:

    Wenn ich länger unterwegs bin, müsste ich das Handy doch ohnehin laden und somit an ein Kabel stecken. In der Ladeschale liegt vermutlich bereits das Carlin-Gerät. Also bleibt nur noch eine andere Steckdose. Ich habe also nichts gewonnen.


    Gibt´s da noch einen anderen Vorteil, den ich nur noch nicht erkannt habe?

    Bisher gehe ich davon aus, dass ich mein Handy nicht mehr aus der Tasche nehmen muss, um es per Kabel mit dem Auto zu verbinden. Das war´s.

    Zum Laden müsste ich es aber trotzdem noch an eine USB-Buchse stecken.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • ich bin halt ein freund von ausgeräumter optik und mag keine kabel und das habe ich damit geschafft mein sieht kein kabel das gerät ist auch unsichtbar auf längeren strecken stecke ich das handy in der mittel armlehne ein und dort kann es dann in ruhe laden ( Bekomme grade kein foto hohgeladen ) reiche ich aber nach


    Hier die Bilder

  • Ich sehe, du hast eine Zusatzkonsole erworben. Diese hatte ich mir auch angeschaut. Rechts liegt vermutlich der Carlin-Adapter. Was hast du links verstaut?

    Ein Kabel benötigt man doch aber trotzdem noch. Du must ja das Carlin-Gerät an die USB-Buchse neben dem Zigarettenanzünder anschließen. Oder wie hast du das gelöst?


    Du hat dieses Teil?


    CPC200 CP2A Unterstützt CarPlay Funktion Firmware Update unterstützen CarlinKit 4 0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • genau ich habe diese zusatz konsole ich habe das das mit einem dremel bearbeitet quasi oben und unten geöffnet schließlich ist das kleine fach wo man das handy laden kann ja auch noch beleuchtet und die beleuchtung wollte ich weiterhin haben links ist die fernbedienung der garage ja und durch die öffnung geht das kabel zur steckdose

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen