• Ersatzlos umgetauscht/Geld zurück und jetzt wieder ordentlich per Kabel verbunden ? 😉

    Funktioniert also wieder ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur ✌🏼

  • Also meine funktionieren sehr zuverlässig. Bei meinem Job parke ich an manchen Tagen für 2-5 Minuten mal 20 Termine. Ich hatte vielleicht bei 200 „Wieder-Losfahrten“ mal ein Problem das es nicht klappte.

    Wirklich absolute Empfehlung 👌

  • Meine Erfahrung ist nicht mehr so positiv. Mein Profil ist wie bei rolandhh und bei 10 mal starten bleibt es inzwischen einmal hängen. (Wir haben jetzt auch Hochsommer mit über 30 Grad. Manchmal hilft es das Radio zu rebooten, manchmal beim Handy die Bluetoothverbindung zu erneuern, manchmal WLAN und manchmal nur das carlinkit aus- und wieder einzustecken. U.U liegt es eher am Handy (iPhone 13) aber das ist nicht so leicht rauszubekommen. Der Start von apple carplay kann schon 30 Sekunden dauern.

    Hab mir jetzt einmal das "Carlinkit 3+32G CarPlay Mini Ai Box Wireless CarPlay Android11.0 Wireless Android Auto" bestellt und schau mal ob das Ding mit eigener SIM Karte besser funktioniert als über das Handy. Hat für mich den Vorteil, dass das Handy nicht mehr ständig geladen werden muss. Ich nehme carplay eigentlich nur für waze und die Radioplayer app, da müsste das andere carlinkit mit 32 GB reichen.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da werde ich nochmal drüber nachdenken. Hab auch ein iPhone 13, allerdings wenig Stopps bei meinen Fahrten. Scheint mir etwas wie eine Lotterie: Beim einen klappt‘s, der andere hat Pech…

    Was mich auch etwas irritiert ist der Umstand, dass der Dongel zu Preisen zwischen 30-100 Euro angeboten werden. Schwer einzuschätzen, was da eventuell Billignachbauten oder „Originale“ im Umlauf sind.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Ikey ()

  • Tja Lotto...das scheint es zu treffen.

    Nach ewigem Warten habe ich heute mein Carlinkit 4.0 in Empfang nehmen können.

    Angeschlossen, System gestartet und schon kam CarPlay auswählen.

    CarPlay freigegeben und am iPhone XR die Verbindung via Bluetooth freigegeben.

    Nach wenigen Sekunden stand da : Verbunden.

    Geil.

    Naja...dann kam der Connecting...Bildschirm.

    nebenbei noch die Sprache über das Zahnrädchen auf Deutsch umgestellt...

    Was soll ich sagen.

    Nach insgesamt 25 Minuten blinkt das Carlinkit immer noch hoffnungsvoll grün und der Display verspricht Verbinden... mit iPhone von Björn.


    Keine Ahnung was ich noch machen kann.

    Carlinkit mit Handy verbunden, Carlinkit mit Toyota verbunden und nichts läuft.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Zeigt es unter CarPlay den Toyota an? Funzt CarPlay mit Kabel? Das könnte beim Eingrenzen des Problems helfen. Im Zweifelsfall Carlinkit auf Auslieferungszustand zurücksetzen und nochmal probieren

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Ikey ()

  • Ich sehe das Kit im WLAN (TOYOTAF1), ich sehe das Kit im Bluetooth, alles Beides verbunden.

    CAR PLAY im Auto als vorrangiger Dienst eingestellt.

    Carlinkit ist auch mit Toyota verbunden, allerdings bleibt der Bildschirm mit dem Verbinden ewig.

    Das Carlinkit war neu.

    Mit Kabel läuft es.

    Ich habe gerade nachgesehen, mein iPhone XR wird gerade auf iOS16.3.1. aktualisiert. Es war aber die Vorgängerversion drauf.

    Auf der Website von Carlinkit habe ich nachgesehen, dort ist die aktuellste Version drauf und sollte auch zum Auto passen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Schau mal, ob es für das Carlinkit ein Update gibt und ob beim Multimedia-System das WLAN ausgeschaltet ist. Ich meine gelesen zu haben, dass dieses deaktiviert sein muss

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • So Carlinkit ist die neueste Version, ich habe mit dem neuen iOS das XR nochmals neu verbunden. Verbindung war erst nur für wenige Sekunden, dann wieder nicht verbunden. Dann das Carlinkit abgestöpselt, BT aus und wieder eingeschaltet und es hat sich verbunden.

    Über WLAN wird die Verbindung zum Kit auch angezeigt.

    Dennoch kein Verbindung...


    Für heute habe ich die Sch...voll. Ich werden das nochmal versuchen ohne WLAN.am Auto.

    Danke dir erstmal.

    Sowas muss einfach funktionieren sonst macht das keinen Spaß...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Passt zwar nicht mehr zum aktuellen Problem, aber nichtsdestotrotz möchte ich meine Erfahrung mit der von mir vorher erwähnten carlinkit mini ai box zum besten geben. Das Ding ist die billigste Version aber funktioniert mit der eigenen SIM Karte wesentlich besser als das Carlinkit 4, das ich vorher gekauft hatte. Die Verbindung über die eigene SIM Karte klappt problemlos. Manchmal muss man am Radio Carplay aktivieren aber aus- und einstecken eigentlich so gut wie nie. Man könnte das apple carplay vom Handy benutzen aber ich habe immer android auto als stand-alone Lösung am laufen. Die Handy Einbindung zum Telefonieren funktioniert über die BT Handy App eigentlich auch ganz gut. Zur Not kann man immernoch über Siri den Kontakt wählen. Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Handy in der Hosentasche ohne es zu entladen. Ich würde nicht wieder das Geld für das normale carlinkit ausgeben, die deutlich billigere ai Box von aliexpress funktioniert bei mir besser. Mein Verdacht ist aber generell, dass wenn es hakt, es eher an Toyota als an carlinkit liegt.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022