• Danke für die genauen Erläuterungen.


    Letzte Frage zur Sicherheit. Android Auto nutze ich nicht nur zur Navigation, sondern ich höre auch oft Musik über Amazon. Das geht mit der kabellosen Variante auch?

    Noch eine Sache hat mich etwas verwirrt. In der Beschreibung des Kits steht: Bitte schalten Sie das Bluetooth Ihres Autos vor der Verwendung aus. Brauche ich das nicht, damit ich die Freisprecheinrichtung zum Telefonieren nutzen kann?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • kein ding mir wurde hier auch mit vielen sachen sehr gut geholfen

    also ich kann natürlich nur vom iphone sprechen ich nutze jetzt quasi den rest vom radio garnicht mehr, ich höre spotify darüber höre online radio telefoneren geht auch und das beste ist das ich über google maps die satelitten ansicht nutzen kann

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Also ich hab mir das carlinkit 4.0 bei eBay für 58 Euro gekauft. Es läuft wunderbar. Die Verbindung ist schneller hergestellt als wenn ich ein Kabel anschliesse.

    Hab das kleine Ding mit starkem Klebeband über der Ablagefläche zum laden angebappt und nun ist es unsichtbar. Klare Empfehlung

  • Hallo in die Runde


    Ich hebe heute mein Carlinkit 4.0 angeschlossen.

    Leider funktioniert es bei mir nicht richtig.

    Das Radiodisplay zeigt das carlinkit an und mein iPhone findet es auch aber wen es dann verbindet zeigt das radiodisplay nur verbinde an und die grüne led am carlinkit blinkt. Habe Deals ganze ca. 15 min laufen lassen bin aber nicht weiter gekommen Anzeige blieb bei der Anzeige verbinde stehen.

    Mache ich irgendetwas falsch?

  • Ich habe auch das 4.0 und meistens funktioniert es. Da ich oft 20 Kurzstreckenfahrten nacheinander mit Ein- und Aussteigen habe, klappt es nicht immer mit der Verbindung. (Meistens baut sich dann die Bluetoothverbindung nicht auf)


    Check doch mal die Liste ab:


    Bluetooth am iPhone an?

    Carlinkit erscheint am iPhone unter den bluetooth registrierten Geräten? (heisst bei mir TOYOTA-FC29)

    Wifi am iPhone an?

    Optional: Toyota Bluetooth aus den im Bluetooth registrierten Geräten rausgenommen? (irgendwas mit multimedia)


    Fragen:

    Carplay funktioniert mit direktem anstecken?

    Am Radio erscheint im Home Bildschirm apple carplay als Verbindungsoption?


    Versuche:

    Carlinkit ausstecken und wieder anstecken (hilft bei mir oft wenn es nicht verbindet).

    Radio neu starten (Lautstärkeknof 5 s drücken, hilft auch manchmal)

    Carlinkit Bluetoothverbindung am Handy aktivieren.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Ok danke

    Scheint bei mir ein Problem mit der wlan verbring zu sein

    iPhone zeigt an unsichere Verbindung

    WLAN kann nicht hergestellt werden

  • Ich will mir auch das Carlinkit 4.0 holen, maßgeblich fürs Navigieren via CarPlay. Seid ihr, die ihr dieses Teil nutzt, immer noch zufrieden damit?

    Im Web liest man , dass durch die drahtlose Kommunikation etwa 1 Sekunde Verzögerung eintritt gegenüber der Kabelverbindung besteht. Stört das beim Navigieren?

    Danke für eure Praxiserfahrungen!👍

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Also ich habe meinen jetzt umgetauscht, keine ahnung ob die feuchtigkeit im auto im geschadet hat, am ende brach er immer die verbindung ab bis er dann garnicht mehr verbunden hat, habe ihn jetzt über Amazon reklamiert und im Umgetauscht und geld zurück bekommen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen