Abschließen bei geöffneter Tür per Türgriff

  • Wenn ich mir die Software Kompetenz von Autofirmen anschaue kann ich mir nicht vorstellen dass das mit der Absicherung viel nutzen wird das wird bestimmt innerhalb kürzester Zeit einen florierenden Schwarzmarkt geben der alles freischaltet was man wünscht 😀😀😀

    Und ich werden eben beim Neuwagenkauf raus - Kauf ich mir nur noch gebraucht.

    Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

  • Ich hab zwei komische Sachen mit dem abschließen 😉

    Meiner hat Alarmanlage und ich lasse manchmal die Fenster offen oder zumindest einen Spalt und verriegle per Fernbedienung. Ganz schlechte Idee da der geringste Fliegenbesuch oder Ähnliches ausreicht um die Alarmanlage dann zu aktivieren. Die muss man echt von Hand ausschalten was natürlich ganz doof ist wenn man die Fenster offen lässt und weggeht 🤨

    Nummer zwei ist wenn ich die Zündung anlasse und das Fahrzeug zum Beispiel vor meiner Garage steht weil ich noch was aus der Garage brauche oder Suche verriegelt sich das Fahrzeug von selbst auch bei laufendem Motor nach wenigen Minuten. Was ist denn bitte der Sinn darin? Ich mein die Frage ernst denn ich bin da überfordert. Vor allem da es wenn die Zündung aus ist und er irgendwo parkt nicht geht, da bekomme ich nur eine Warnung über die My-T App und darf dann zurücklatschen und das Fahrzeug händisch verriegeln, was ich als sehr unnötig und lästig empfinde.