Abschließen bei geöffneter Tür per Türgriff

  • Da wäre ein Besuch bei Deinem FTH eine gute Idee - der kann die Alarmanlage von der Empfindlichkeit bei geöffneten Fenstern von Standard auf niedrig ändern. Da wären auch die Fragen nach den Parametern zum automatischen Verschließen des Fahrzeugs und der Zusammenhang Zentralverriegelung/Heckklappe gut aufgehoben :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • ..... wenn ich die Zündung anlasse und das Fahrzeug zum Beispiel vor meiner Garage steht weil ich noch was aus der Garage brauche oder Suche verriegelt sich das Fahrzeug von selbst auch bei laufendem Motor nach wenigen Minuten.

    Also meiner macht das nicht.

    Evtl. ist da bei den Ver-/Entriegelungsoptionen etwas nicht nach deinen Wünschen eingestellt.

    Klären kann das leider nur der Toyo-Dealer.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ich lasse manchmal die Fenster offen oder zumindest einen Spalt und verriegle per Fernbedienung.

    Bekommt man beim RAV4 eine Warnung, wenn noch Fenster offen sind oder können die beim verriegeln automatisch geschlossen werden?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • T22 ja, es gibt eine Warnung in der App und du kannst vom Händler einstellen lassen, dass die Fenster geöffnet bzw. geschlossen werden können über die Schlüsselfernbedienung. (dazu muss der Auf- bzw. Zuknopf gedrückt gehalten werden, bis die Fenster wie gewünscht geöffnet bzw. geschlossen sind)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Da wäre ein Besuch bei Deinem FTH eine gute Idee - der kann die Alarmanlage von der Empfindlichkeit bei geöffneten Fenstern von Standard auf niedrig ändern. Da wären auch die Fragen nach den Parametern zum automatischen Verschließen des Fahrzeugs und der Zusammenhang Zentralverriegelung/Heckklappe gut aufgehoben :)

    Mein Händler hat auf explizite Nachfrage (wegen Fehlalarmen) gesagt die Empfindlichkeit der Alarmanlage könnte nicht verändert werden.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Mein Händler hat auf explizite Nachfrage (wegen Fehlalarmen) gesagt die Empfindlichkeit der Alarmanlage könnte nicht verändert werden.

    Aus der BA vom Vollhybriden bei "Persönliche Einstellungen des Fahrzeugs"


    Alarmanlage* (S.92) Falls vorhanden

    Anpassbare Funktionen

    Funktion

    Standard-

    Einstellung

    Angepasste

    Einstellung

    Empfindlichkeitseinstellung des Einbruchsensors

    bei offenem Fenster*

    Standard Niedrig – – O

    Deaktivierung des Alarms, wenn die

    Türen mit dem mechanischen

    Schlüssel entriegelt werden

    Aus Ein – – O


    O bedeutet in dem Fall, dass die Anpassung nur vom FTH eingestellt werden kann.

    Vielleicht ist es beim Plug-IN anders oder es ist ein (zu) sehr großer Aufwand für den FTH...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()

  • Ich hatte nicht das Gefühl, dass der FTH sich besonders gut mit dem RAV4 PHEV auskennt. Aber eine Suche in der Anleitung hat nichts Vergleichbares ergeben.

    Wäre aber sowieso interessanter, wenn man die generelle Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung einstellen könnte. Fliegen, Bremsen, Motten usw. klauen ja normalerweise keine Autos.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Vielleicht ist es beim Plug-IN anders oder es ist ein (zu) sehr großer Aufwand für den FTH...

    Für die Mehrzahl der FTH's leider schon - Rubrik Kundenservice: Wegen Personal-Stand, Extra-Kosten(Eigenregie) zuvor genannter Gefälligkeiten und nicht zuletzt fehlendes Plugin Training X/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Da wäre ein Besuch bei Deinem FTH eine gute Idee - der kann die Alarmanlage von der Empfindlichkeit bei geöffneten Fenstern von Standard auf niedrig ändern. Da wären auch die Fragen nach den Parametern zum automatischen Verschließen des Fahrzeugs und der Zusammenhang Zentralverriegelung/Heckklappe gut aufgehoben :)

    Da werde ich mal reinschauen. Kann ich nämlich selber brauche ich kein Toyota Händler.😀😀😀 Hab mir einen Carista Dongle gegönnt mit dem Abo für die Software. So konnte ich ganz easy die Höhe der Öffnung der Heckklappe, das Follow Me Home Licht und seine Dauer, Fenster auf und zu mit dem Fernbedienungsschlüssel, unnötiges Piepserei und so weiter selber einstellen und muss da nicht ständig zum Händler. Und beim Händler und über das Fahrzeugeigene Menü geht auch manches nicht gerade bei sicherheitsrelevanten gepiepse stellen sich die Händler oft quer.


    Nachtrag: war nun mit meinem Carista Dongle im Auto da gibt’s keinerlei Einstellungen für die Alarmanlage. Werde ich nach dem Urlaub mal nachfragen.

    Allerdings ist mir beim Studium der BA Noch aufgefallen dass man die Alarmanlage überhaupt gar nicht deaktivieren kann. Der Schalter im Fahrzeug nur den Neigung Sensor und die Innenraumüberwachung. Falls die Alarmanlage noch weitere Funktionen hat bleiben die aktiv. Wobei die Frage die ich mir stelle ist gibt es überhaupt noch weitere Funktionen an der Alarmanlage? Das ist so typisch Toyota es werden mit jeden Blick in die Anleitungen mehr Fragen aufgeworfen als man Antworten bekommt 😏

    Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von andi25252 ()

  • Da werde ich mal reinschauen. Kann ich nämlich selber brauche ich kein Toyota Händler.😀😀😀 Hab mir einen Carista Dongle gegönnt mit dem Abo für die Software. So konnte ich ganz easy die Höhe der Öffnung der Heckklappe, das Follow Me Home Licht und seine Dauer, Fenster auf und zu mit dem Fernbedienungsschlüssel, unnötiges Piepserei und so weiter selber einstellen und muss da nicht ständig zum Händler. Und beim Händler und über das Fahrzeugeigene Menü geht auch manches nicht gerade bei sicherheitsrelevanten gepiepse stellen sich die Händler oft quer.

    Kannst du da bitte etwas weiterausholen, kosten Bezugsquelle und vorallem muss man dafür studiert haben oder bekommt das auch ein pc Legastheniker hin

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen