Laden des Plug in bei Reisen unterwegs an öffentlichen Ladesäulen und an der Unterkunft in der Praxis

  • Ok das hat aber nichts mit dem Laden unterwegs zu tun.

    Ich ein Auto mit Solardach. Einfach ständig etwas aufladen wenn die Sonne scheint.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ein Solardach auf dem Auto wäre der Hammer und einer der wenigen Gründe für den bZ4x, ansonsten kann der RAV4 Plugin ja das meiste auch. Aber sollte das mit meiner Wunschwohnung klappen steht eine Öffentliche Ladesäule genau vor der Tür, fast wie eine WB.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Heute mal getestet laden an öffentlichen säulen, hatte mir das komplizierter vorgestellt, muss aber auch zugeben bin nicht so der technik guru.

    die eine app ENBW erkennt wo man steht und startet vom Handy aus, das andere System TANK E da scannt man einfach denn QR code und schon gehts los

    total einfach 34 minuten 4 kw

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Schön für den ADAC. :m0040:

    Schön für mich denn ich brauche Ihn nicht ^^

    Habe ihn bis jetzt zwei mal gebraucht

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Hab ihn auch schon 2 mal gebraucht... Filius hat tagsüber am Innenraumlicht im Verso rumgespielt und habe es nicht bemerkt, als wir in der Pampa dann los fahren wollten war die Batterie leer... Einmal ist uns der Yaris ausgegangen während der Fahrt und nicht mehr angesprungen, dann hat er uns in die Werkstatt abgeschleppt.

    Nebenbei hat man einen Tankrabatt (der allein hat bisher fast die Jahresgebühr ausgemacht)... Ich fahre ganz gut damit, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Er braucht keinen ADAC er hat geleast 😉

    Meiner ist auch geleast, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher habe auch ausreichend Versicherungen wo einige sagen was Willste damit, von daher darf und soll da ja jeder seine eigene Meinung haben

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen