Laden des Plug in bei Reisen unterwegs an öffentlichen Ladesäulen und an der Unterkunft in der Praxis

  • Ich nutze nur die öffentlichen Säulen mit vorhanden Typ 2 Kabel (IKEA, LIDL). Ansonsten lade ich nur privat.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Ich habe mal eine dumme frage, wenn ich unterwegs lade an einer ladebox mit zb 50 kw, geht das oder schadet das dem auto, weil es garnicht soviel strom aufnehmen kann

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Alles kein Problem es MUSS nur AC Ladesäule sein, aber mit Deinem Typ2 Kabel geht auch nix anderes. Der DC Stecker passt schlicht nicht. Aber AC 50kWh wäre mir nicht bekannt, meist sind es maximal 22kWh oder 11kWh Lader.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Bei uns gibt es auch eine 43kW AC-Ladestation (63A), die auch 50kW DC hat. Aber das ist schon selten...


    Da das Auto nur 6.6kW einphasig laden kann (=32A / dreiphasig wären das 22kW), kann da nichts passieren, denn die Ladesäule "kommuniziert" mit dem Laderegler im Auto.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Ja dann vielen dank, das war nur rein interesse halber gefragt, wenn man die tarife sieht tank man besser benzin

    wir fahren am sonntag schwimmen da könnte ich laden für 49 cent pro kw und 99 cent start gebühr, wenn die alle wollen das man auf e geht sollten die es auch attraktiv machen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • OT:

    Momentan und auch in naher Zukunft wirst Du auf Deine Strompreis-Vorstellungen verzichten dürfen. Die bekannte Vielfalt von Gründen dafür möchte ich nicht nochmal runter beten…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ja dann vielen dank, das war nur rein interesse halber gefragt, wenn man die tarife sieht tank man besser benzin

    wir fahren am sonntag schwimmen da könnte ich laden für 49 cent pro kw und 99 cent start gebühr, wenn die alle wollen das man auf e geht sollten die es auch attraktiv machen

    Der ADAC Tarif ist wohl aktuell mit der GGünstigste mit 0,38/0,42 €/kWh (EnBW/Andere)

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Yello Autostrom ist auch noch eine gute Alternative 0,42€ ohne Grundgebühr und alles mit der EnBW App.

    …und für Einkäufe mal hier gucken, man muss natürlich immer Preise vergleichen. Aber mit den EV Kilometer kann man zB. für EnBW Gutschein erstellen u. die dort eingeben was ein paar Cent bringen kann.

    &Charge
    &Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.
    and-charge.com


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Das klingt interessant ich für meinen Teil werde selten bis garnicht unterwegs tanken daher wäre ein Tarif mit monatlichen Grundgebühren schon zu teuer aber das hier vorgestellte werde ich mir anschauen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • wenn die alle wollen das man auf e geht sollten die es auch attraktiv machen

    Du wirst dich wundern, da der Strompreis auch an den Gaspreis gekoppelt ist habe ich

    Gestern in der ARD mitbekommen kannst Du dir ja vorstellen wie es in Zukunft aussieht.

    Strom mit Gas zu koppeln was dämlicheres kann ja nur aus der P----- kommen. : m0014:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W