Laden des Plug in bei Reisen unterwegs an öffentlichen Ladesäulen und an der Unterkunft in der Praxis

  • Du wirst dich wundern, da der Strompreis auch an den Gaspreis gekoppelt ist habe ich

    Gestern in der ARD mitbekommen kannst Du dir ja vorstellen wie es in Zukunft aussieht.

    Strom mit Gas zu koppeln was dämlicheres kann ja nur aus der P----- kommen. : m0014:

    Wenn im Januar oder Februar die pv Anlage kommt sehe ich das eh alles was gelassenerer 😂😂

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Eigentlich würde sich für mich EnBW mit ~6€ Grundgebühr nicht lohnen u. dann 0,39€ pro kWh zu zahlen. Bei YELLO ohne Grundgebühr sind es 0,42€ pro kWh somit müsste ich mehr als 200kWh laden das es sich lohnt und mehr als 150kWh habe ich noch nicht erreicht.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • ADAC e-Charge : Elektroauto zu tansparenten Preisen laden
    Viele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…
    www.adac.de

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Eigentlich würde sich für mich EnBW mit ~6€ Grundgebühr nicht lohnen u. dann 0,39€ pro kWh zu zahlen. Bei YELLO ohne Grundgebühr sind es 0,42€ pro kWh somit müsste ich mehr als 200kWh laden das es sich lohnt und mehr als 150kWh habe ich noch nicht erreicht.


    Thomas

    Grundgebühr wäre für mich eh keine Option da ich das viel zu selten nutzen würde daher finde ich das ADAC Angebot eigentlich ganz gut

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Das ist richtig, nur ohne ADAC Mitgliedschaft geht es ja nicht. Im Grunde ist ja Alles EnBW und vom Preis recht fair. Glaube ADAC Preis war wie bei EnBW Tochter Yello, nur ohne den Beitrag für ADAC.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Genau die ADAC Mitgliedschaft gibt es ja auch nicht zum 0 Tarif ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Also ich habe mich jetzt mal über denn ADAC bei ENBW registriert dort zahle ich wenn ich bei enbw tanke 0,38 cent ohne monatliche grundgebühr

    und bei E regio dort zahle ich 0,49 für den start und 0,39 für ein kw und das hat auch keine Monatliche grundgebühr

    könnte ja für denn ein oder anderen interessant sein

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Genau die ADAC Mitgliedschaft gibt es ja auch nicht zum 0 Tarif ;)


    Genau die ADAC Mitgliedschaft gibt es ja auch nicht zum 0 Tarif ;)

    Ja das bin ich aber seid gefühlt 1000 Jahren drin

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen