Geräuschdämmung - Fahrgeräusche

  • Das der PHEV Akustikverglasung haben soll, glaube ich auch nicht. Normalerweise steht das dann auf der Scheibe auch lesbar mit drauf. Ich kann bei meinem keinen Hinweis auf solche Scheiben finden. Außerdem würde Toyota da wohl auch mit werben, und eine solche Ausstattung auch erwähnen?!


    :/ :rolleyes:

    Wird erwähnt...von Toyota beim Plug in....wurde auch in den Test You Tube etc. erwähnt...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

    Einmal editiert, zuletzt von Plug in RAV ()

  • Der Plugin hat Akustikverglasung - zumindest scheint es bei den Vordersitz-Seitenfenstern verbaut da doppelwandiges Spezialglas erkennbar ist. Bei den Rücksitzen eher keines(keine Doppelverglasung erkennbar) 😏

    An der Gravur erkennt man auch das hier zwei unterschiedliche Verbundgläser zum Einsatz kamen…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ja so ist es, Er hat im vorderen Bereich Akustikverglasung. Wenn Er dann erst mal da wäre :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • also, unser 21-er Hybrid ist schon auf der BAB laut. Zumindestens bei höheren Geschwindigkeiten. Das kenne ich in dieser Preisklasse leiser, auch als Hybrid. Ich habe erst letztens wieder auf dem Trip ins Ruhrgebiet bemerkt. Bei 150 ist mein 07-er Diesel Hilux auch nicht viel lauter gewesen. Das nur mal zur Verdeutlichung.

    Zum besseren Vergleich, ich habe letztens einen Ford Kuga 4x4 Hybrid Integrale überführt, also mit dem RAV 4 Hybrid preismässig vergleichbar. Der war deutlich leiser, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Gut, man muss natürlich immer sagen, wir meckern auf hohem Niveau. ;)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So heute hab ich "Endliche" die Geräuschmatte an der Innenseite der Türverkleidung Nachgerüstet. Alubutyl für Türblech habe ich ausgelassen, da mir hier der Aufwand zu hoch gewesen wäre.


    Ich habe mich für "Klebe" Geräuschmatten entschieden und habe diese auf alle Glatten flachen geklebt, wenn man gegeben die Türverkleidung klopft merkt man gleich das es etwas Satter klingt, beim Fahren kommt er mich etwas leiste vor (Falls das nur eingebildet ist, tut das aber meine Freude nicht ab ;) ).


    Der Aufwand hat ich in Grenzen zu halten, es sind nur drei Schrauben pro Tür zu lösen, der Rest ist geklipst.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • also, unser 21-er Hybrid ist schon auf der BAB laut.

    Also wie ich heraus gelesen habe fährst Du den Hybrid Bj.21

    Bei meinem Plug-In Bj 22 wurde schon die Akustikverglasung verbaut und das Geräuschaufkommen hält sich in Grenzen. Kein Grund zu meckern zu mal meine Musik lauter ist wie eventuell auftretende Fahrgeräusche. Den Ford Kuga hatte ich auch schon mal im Blick nur die Verarbeitung hat mich überhaupt nicht überzeugt und der Kundenberater erst recht nicht ^^

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Momentan die preiswerteste Lärmdämmung auf dem Markt

    Wie hört man denn damit herannahende Rettungswagen - Musik oder wenn deine Frau dich bittet anzuhalten weil Sie mal für kleine Mädchen muss, oder wie bekommt man mit das der Motor starke Geräusche macht bevor Er dann sein Leben einstellt.

    Die Dinger sind der größte Blödsinn und überflüssig, dafür gibt es schon 2 leckere Eisbecher oder auf der Wiesen leider nur eine halbvolle Maß :m0023:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Also wie ich heraus gelesen habe fährst Du den Hybrid Bj.21

    Bei meinem Plug-In Bj 22 wurde schon die Akustikverglasung verbaut und das Geräuschaufkommen hält sich in Grenzen. Kein Grund zu meckern zu mal meine Musik lauter ist wie eventuell auftretende Fahrgeräusche. Den Ford Kuga hatte ich auch schon mal im Blick nur die Verarbeitung hat mich überhaupt nicht überzeugt und der Kundenberater erst recht nicht ^^

    Nein, ich fahre den MJ23 Vollhybrind und der hat leider noch immer keine Akustikverglasung, die Geräuschentwickluhng ist OK könnte aber besser sein (was Toyota offensichtlich auch so sieht, sonnst hätte der Plugin keine Verbesserungen erfahren ;) ) . Nachdem eben in der Tür Original kein Akustikfließ verbaut ist, habe ich dieses Nachgerüstet (ist Günstig und geht recht schnell).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20