Wer nutzt von euch überhaupt den digitalen Rückspiegel ?

  • Ich seh das so wie Ottili....extra Geld für ausgeben würde ich nicht. Aber wenn man den RAV voll beladen hat ist es ein praktisches gimmick.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich denke gar nicht an den und nutze ihn deshalb auch nie

    ...muss mich korrigieren!!!


    Danke diesem Thema hab ich gestern daran gedacht, als ich vollbeladen, ca 2,5 Stunden unterwegs war.


    Ist doch ein sehr nützliches Gimmick und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr nützlich.

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Hier noch ein Vorteil - pro Digitaler Spiegel - mein persönlicher Eindruck:


    Wenn hinter Dir zur dunkleren Jahreszeit die FZ-Scheinwerfer auf Deinen Spiegel knallen(vor allem gibt es einige fehl justierte oder superhelle LED Scheinwerfer) bist Du froh dass bei Verwendung des digitalen Spiegels diese Lichter enorm gedämpft werden bzw. die Blendwirkung gelindert wird :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ist auch nett, wenn jemand so dicht auffährt, dass Du meinst der hängt dan der Kupplung dran.

    Sieht dann so aus als ob er gefilmt wird. Hat bei mir schon ein paar mal für korrekten Abstand gesorgt.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Sieht dann so aus als ob er gefilmt wird. Hat bei mir schon ein paar mal für korrekten Abstand gesorgt.

    Wie soll das gehen?

    Leuchtet dann dort eine kleine rote Diode?

    Oder wie soll der hinterherfahrende wissen, dass die Rückspiegelkamera an ist?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Da wo sonst der Spiegel vermutet wird, ist der Bildschirm als Lichtquelle doch recht auffälig. Ein rotes Licht (muss gerade an Rambo denken) braucht es da nicht.

    Ich konnte den Effekt auch schon beobachten.

    Grundsätzlich benutze ich sowohl den normalen Spiegel, als auch den Bildschirm. Meine Tochter findet ihn super, da sie dann immer alles hinter uns beobachten kann.

  • Ist auch nett, wenn jemand so dicht auffährt, dass Du meinst der hängt dan der Kupplung dran.

    Sieht dann so aus als ob er gefilmt wird. Hat bei mir schon ein paar mal für korrekten Abstand gesorgt.


    Grüße Jo

    ;) Gute Idee

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Also ich nutze ihn gerne, meine Frau trägt eine Brille und nutzt Ihn garnicht sie sagt, sie käme nicht zurecht damit

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich halte es wie deine Frau. Bin Brillenträger und kann den digitalen Rückspiegel nicht nutzen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Bin auch Brillenträger und hatte auch Mühe mit dem digitalen Rückspiegel. Ich glaube meine Frau fährt auch nicht damit, sie ist aber keine Brillenträgerin. ;)

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach