Wer nutzt von euch überhaupt den digitalen Rückspiegel ?

  • Wenn die Packsituation im Auto die Nutzung vom normalen Rückspiegel nicht zulässt freue ich mich über die Sicht nach hinten durch den digitalen Rückspiegel, auch wenn ich schon ein paar Minuten zur Eingewöhnung brauche.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ob Brillenträger oder nicht. Meine gesunden Augen ohne Brille haben sich beim Fahren auf die

    Sicht nach Vorn Fernsicht eigestellt. Wenn ich jetzt ruckartig den Blick in den recht dicht vor mir

    liegenden Spiegel wende dauert es einen winzigen Moment bis das Bild scharf zusehen ist.

    Das Auge braucht diesen Moment uns sich auf Nah umzustellen. Das wiederholt sich bei jedem

    Blickwechsel. Schön ist das nicht. :m0028:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • ich meine das ist alles eine Sache der Gewohnheit.

    Ich nutze den ja generell um meiner Frau den Spiegel nicht zu verstellen. Selbst wenn ich Brille trage habe ich kein Problem damit.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bin gerade wieder mit dem Auto im Urlaub und nutze eigentlich nur den digitalen Rückspiegel. Ich habe das Gefühl eine bessere Sicht nach hinten damit zu haben. Und wenn der Kofferraum voll ist stellt sich die Frage nicht für mich. Mit den Augen und umstellen habe ich keine Probleme.

  • Also ich betrachte das Vorhandensein des digitalen Rückspiegels mit integrierter Camera nicht kritisch aber entspannt.

    Jeder hat unterschiedliche Sehkraft-Verhältnisse, ob jünger oder älter, man kann den Rück-Spiegel analog oder digital nutzen, er kann entsprechend nützlich sein muss es aber nicht!

    Extrem Brillenträger oder extreme Witterungsverhältnisse verhindern die Freude mit dem hochauflösenden „Rückansicht-Monitor“ logischerweise!

    Die Funktionalität wird nicht automatisch aufgezwungen. Und das Nah/Fern Fokussieren ist ein natürlicher Prozess als Konsequenz WENN man ihn benutzt/aktiviert hat. Ich benötige den digitalen Rückspiegel selten aber wenn dann bin ich froh dass dieses Feature eingebaut ist - es gibt auch noch ein paar Einstellungsoptionen also Anpassungen… ;)

    Meine Lieblingsanwendung:

    Nachtfahrten bei Regen und voller Kofferraum :rolleyes:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • ich nutze den nur, allerdings muß man seinen Augen paar Wochen zeit geben sich daran zu gewöhnen.

    Klappt jetzt ohne Probleme und ich bin nicht mehr der jüngste und auch Brillenträger.

    Dieser Spiegel hat seine unbedingten Vorteile durch die Seitenansicht das leistet der normale Spiegel nicht. Ich habe mir den in einer Müssigstunde extra richtig eingestellt. Nur nachts ist der normale Spiegel besser.