Wer nutzt von euch überhaupt den digitalen Rückspiegel ?

  • Der digitale Rückspiegel wird ja als besonderes Highlight von Toyota beworben.

    Ich habe den noch nie außer einmal testweise kurz benutzt und komme mit dem analogen besser zurecht, weil ich damit die Abstände besser einschätzen kann.

    Wie ist die allgemeine Erfahrung damit.

    Kann ja auch bei mir auch nur jahrzehntelange Erfahrung sein mit Umstellungsproblemen.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Also ich benutze nur den digitalen Rückspiegel, und komme sehr gut damit zurecht.
    Immer ein freies Blickfeld, unabhängig davon ob jemand auf der Rückbank sitzt
    oder der Kofferraum voll beladen ist.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Für mich als Brillenträger ist der digitale Rückspiegel nicht geeignet. Beim normalen Spiegel kann ich im Prinzip gleichzeitig nach vorn und in den Rückspiegel schauen.

    Beim digitalen Spiegel stellen sich die Augen immer nur auf eine Sache scharf. Das ist nicht so toll.

    Trotzdem finde ich die Idee gut und halte das für alle, die gut damit klar kommen, für eine hilfreiche Ergänzung.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich denke gar nicht an den und nutze ihn deshalb auch nie

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Einmal habe ich dem elektrischen Spiegel benutzt, als ich das Auto bis zum Dach vollgeladen hatte.

    Grundsätzlich nette Idee, aber meine Augen sind zu alt, um so schnell umzufokussieren.

    Deher nutze ich eigentlich nur den "normalen" Spiegel.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Im normal Betrieb nutze ich den auch nicht, da ich das Gefühl habe, mich lenkt die Fokusierung auf den digitalen Bilderstream etwas vom Verkehr ab, da es mir so wie RAV-B`see geht. Mit Brille ist es nicht einfach. Ohne Brille ist es wesentlich angenehmer den digitalen Spiegel zu nutzen.

    Ich hatte den einmal auf einer sehr langen Fahrt (13h) an, da der Kofferraum bis unters Dach voll beladen war. Man kann sich auch daran gewöhnen und es ist ein gutes Teil, wenn es da und nutzbar ist.

    Einen Aufpreis wäre mir das nicht wert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ich nutze den generell wenn ich mit dem RAV fahre. Aber auch nur um meiner Frau den Spiegel nicht zu verstellen. Sie fährt ja überwiegend damit.

    War halt im Auto dabei.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich fand den digitalen Rückspiegel beim Kauf schon gut und nutze ihn eigentlich regelmäßig da ich mit Kids häufig das Auto bis unter das Dach voll packe. Ohne hatte ich keine Möglichkeit hinter mir was zu sehen.


    VG

    SB

  • Wie ist die allgemeine Erfahrung damit.


    Für mich als Brillenträger ist der digitale Rückspiegel nicht geeignet.

    Genauso wurde es in einem Autotest mit einem Brillenträger beschrieben.

    Es kann Probleme geben. Nahsicht - Fernsicht. Muss Jeder für sich beantworten und da es

    ja beide Systeme gibt kann man ja entscheiden. :huh:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Genau so sehe ich das auch.

    Im Prinzip finde ich die Funktion mit dem digitalen Rückspiegel genial.

    Klappt bei mir nicht, weil ich eine Brille trage. Also Pech gehabt, Aber macht nichts.

    Schön, dass es Leute gibt, die die Funktion nutzen und gut finden.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung