Beiträge von Merlin

    Wir haben den Wechsel auch gemacht von S-Max (Baujahr 2006) auf den Plug-In Rav4.

    Den Kofferraum kannst du natürlich nicht vergleichen, der S-Max hat im Vergleich zum RAV4 eine Turnhalle als Kofferraum.

    Aber bis jetzt, Sommerferien und Skiferien, hat der Platz im Kofferraum bis unters Dach im RAV4 gereicht.


    Beim S-Max hatten wir ein Trennnetz, welches man in 2 Minuten wieder ausgebaut hatte.

    Sowas gibt es beim RAV4 leider nicht. Oder ich habe bis jetzt noch nichts im Vergleich zum S-Max gefunden. Deshalb sichere ich die Ladung mit einem Spannnetz.


    Ich würde den Wechsel jederzeit wieder machen.

    Ich habe mir die App auch mal gezogen. Leider kann man nach der Anmeldung nicht mehr auf die alte App zugreifen, weil der Wagen nicht mehr drin ist. Aber ich glaube das steht hier irgendwo schon.

    Bei mir funktioniert die App, aber ich kann keine Angaben über verschlossene oder offene Türen finden. Nur in der Einstellung kann ich angeben, ob ich eine Push-Meldung erhalten will, weil z.B. die Heckklappe noch offen steht oder das Schiebedach noch offen ist, etc.

    Das Problem mit dem Android Auto konnte ich gerade lösen: Nach dem Update steht bei "Bevorzugter Dienst" wieder der Wert "Toyota online" und nicht mehr Android Auto oder apple CarPlay. Insofern mein Fehler, dass ich das nicht erstr nachgeschaut habe. Das Update hat also nur indirekt mit dem Fehlerbild bei mir zu tun.

    Danke, das war genau das Problem. Apple CarPlay funktioniert wieder! :thumbup: