Beiträge von Merlin

    Hallo zusammen, sorry, dass ich den ganzen Thread nicht durchgelesen habe. Ich bin im Urlaub und mein Carplay funktioniert nicht mehr. Iphone ist am Kabel vorne am USB. Aber nichts passiert. Ich glaube, dass ich im Winter mal „nur einmal“ ausgewählt habe. Jetzt könnte ich aber das Carplay sehr gut gebrauchen. Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich das wieder zum funktionieren bringe? Besten Dank und liebe Grüsse aus dem schönen Sardinien.

    Andy

    Ich habe mal recherchiert, die Maße sind unterschiedlich:

    CR 2032 = 20 mm Durchmesser und Höhe 3,2 mm.

    CR 2450 = 24,5 mm Durchmesser und Höhe 5 mm

    CR2450 ca. 600mAh

    CR2032 ca. 230mAh

    bis die Spannung auf ca. 2V eingebrochen ist.

    Ich weiß nicht ob das auch eine Art Leistungsverlust war, aber ich hatte gestern was seltsames. War im EV Modus unterwegs (Normal-Modus, also kein Eco oder Sport) und bin an eine Kreuzung gefahren, habe von links ein Auto durchgelassen und wollte selbst links abbiegen. Plötzlich hatte das Auto keine Leistung mehr und ist fast sprichwörtlich auf der Kreuzung stehen geblieben.


    Irgendwelche Vermutungen was das gewesen sein kann?

    Könnte aber auch der eingeschaltete Geschwindigkeitsbegrenzer sein. Der ist auf der rechten Seite beim Lenkrad gegenüber vom Adaptiven Tempomaten. Wenn der also vorher auf 30 km/h eingestellt war, weil du durch die 30-iger Zone gegondelt bist und den eingeschaltet hast, dann kannst du das Gaspedal durchdrücken und er beschleunigt nicht weiter als vorher eingestellt. Ich hatte das auch schon, weil ich den Tampomaten mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer verwechselt habe und diesen aus Versehen eingeschaltet habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe keine Ahnung, ob ich oder meine Frau wieder am Multimediasystem rum gespielt haben. Jedenfalls war es bis vor einigen Wochen so, dass oben links der Radiosender, darunter der Energiefluss vom Auto und rechts das Navigationssystem angezeigt wurde.

    Jetzt ist es aber so, dass unten links der Verbrauch angezeigt wird.

    Ich habe schon in den Einstellungen versucht, den Energiefluss wieder auf den Homebildschirm zu bekommen, leider ohne Erfolg.

    Hat mir einer einen Tipp, wie ich den Energiefluss vom Auto wieder in das Mäusekino bekomme?

    Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoffentlich ohne RAV4