Beiträge von Merlin

    Bei mir funktionierte im Urlaub die Routenplanung über die App ans Auto auch nicht. Also habe ich das Iphone einfach ans Auto gestöpselt und Apple Carplay mit Google Maps gestartet. Was mir beim Navi eh auf den Zeiger geht, ist die Ansicht, dass man eine Abzweigung die nach 200 Meter kommt, erst einige Meter vorher auf dem Navi sehen kann.

    So liebe Leute, wir sind mit dem Plugin wieder zu Hause. Gestartet sind wir am 22.07. mit vollem Tank und vollem Akku nach Italien gefahren. Die erste Etappe ging nach Ancona. Ich habe auf der AB dann mal den Charching Mode ausprobiert. Funktioniert aber der Benzinverbrauch geht klar hoch. Am 23.07. gings runter nach Apuilien. Zwei Wochen im Urlaub und am letzten Freitag wieder nach Ancona und am Samstag mit gefühlten 10'000 NL wieder nach Hause. ;) Insgesamt haben wir 3289.1 km gemacht und den Akku nie aufgeladen oder besser gesagt aufladen können. Auf dieser Strecke hat der Wagen einen Durchschnittsverbrauch von 6.5 Liter / 100 km hergegeben. Und ich war zeitweise auf der AB in Richtung Schweiz mit ca. 150 km/h unterwegs vorausgesetzt dass kein Stau war.


    Der Wagen ist super, aber das wisst ihr ja bereits.

    Die App ist nicht direkt mit dem Auto verbunden, dass ist richtig.
    Die MyT App kommuniziert mit dem Server von Toyota und dieser kommuniziert über Mobilfunk mit dem Fahrzeug, und zwar bi-direktional.
    Den Ladezustand der Batterie kann man über die Startseite der App sehen. Button mit dem Blitz und der Prozentzahl (Ladezustand) dahinter.

    Den Button habe ich aber nicht. Muss dazu sagen, dass ich die iOS Variante habe.

    Wir haben den RAV4 ja erst seit 2 Wochen. Irgendwie kapier ich das mit dieser My T-App nicht. Sie zeigt mir zwar den Standort des Fahrzeuges an und ich kann auch die letzte Fahrt sehen. Da aber meine Frau fährt und ich auf Arbeit bin, ist die App natürlich nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

    Es ist so, dass wenn meine Frau am Laden ist und den Ladevorgang, bevor der Akku voll geladen ist, beendet, bekomme ich eine Push-Meldung, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Wenn ich diese Push-Meldung öffne, sehe ich den Akku als Symbol in der App. Es zeigt mir aber nicht an, wieviel er geladen wurde und ich kann danach auch nicht diese Stelle, wo man den Akku sehen kann, wieder aufrufen bzw. in der App wieder finden. Gibt es zu dieser App eine brauchbare Anleitung?

    Versteh ich das richtig, dass man bei vollem Akku diesen erst etwas "abfahren" sollte, bevor man in den Hybridmodus wechselt?

    Wir wollen ende Woche nach Italien mit voller Batterieladung und vollem Tank.

    Sollten also, bis wir auf der AB sind im EV Modus fahren?

    Die Route führt von Zürich nach Ancona

    1. Tag 739 km (Vermutlich keine Lademöglichkeit am Ziel)

    und von Ancona nach Apulien

    2. Tag 663 km (Vermutlich keine Lademöglichkeit am Ziel)

    Was meint ihr?