Neue MyT App

  • Sondern?

    Am Zugriff auf die Server, wo die App Daten abruft.

    Meist ist die Datenanbindung der Knackpunkt, da es mit Sicherheit einen sehr hohen Datenstrom zwischen Auto, Server und App gibt.

    Hier sind langsame Server und geringe Datenbandbreite die meisten Störpunkte.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe mir die App auch mal gezogen. Leider kann man nach der Anmeldung nicht mehr auf die alte App zugreifen, weil der Wagen nicht mehr drin ist. Aber ich glaube das steht hier irgendwo schon.

    Bei mir funktioniert die App, aber ich kann keine Angaben über verschlossene oder offene Türen finden. Nur in der Einstellung kann ich angeben, ob ich eine Push-Meldung erhalten will, weil z.B. die Heckklappe noch offen steht oder das Schiebedach noch offen ist, etc.

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach

  • Gerade ist für Android die 2.3.0 ausgegeben worden. Die-oder das 4 Version- oder Versionsupdate seit Mitte Oktober, also in 3 Wochen. Das sagt vieles aus.

    ist auch direkt von mir installiert worden, momentan geht mal alles- wie lange ????


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • zu früh gefreut,

    meine Frau ist ja noch unterwegs und ich weiß wo der Toyo steht. Nur die App nicht, die Fahrten werden auch nicht angezeigt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich denke nicht, dass die fehlenden Fahrten mit nem App-Update aufhören wird, da hier die Multimedia-Einheit mit einem Toyota-Backend redet ohne das die App Involviert ist. Das Backend ist vermutlich (oder hoffentlich) irgendeine NoSQL DB. Meine Rückschlüsse passieren darauf, dass die Fehlenden Fahrten auch beim CSV Export auf der Web-Seite, bzw. auch auf der Web-Seite fehlen. Wobei das alles natürlich immer nur Vermutungen sind, da wir ja nichts über die Applikation-Architektur von Toyota wissen ;)



    Seit den letzten Update, läuft die App nun bei mir Stabil und Flott, nur denn Balken fürs Service haben wir in AT noch immer nicht, daher hege ich auch schwere Zweifel das mich die App ans Service erinnern wird (was ja auf der Toyota.at Seite zusammen mit der neuen App beworben wird).


    Sieht eigentlich jemand mit Schiebedach und MJ23, denn Status der Schiebedachs in seiner App ?


    Meine Mutter hat heute eine eMail von Toyota erhalten, dass sie FaceID oder Fingerabdrucksensor momentan nicht verwenden soll, da dieser Probleme macht. Hat diese Mail sonst noch wer erhalten ? (Ich für meinen Toyota Account nicht, auf dem Screenshot denn sie mir geschickt hat, hat die Mail auf den ersten Blick Valide ausgesehen.)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

    Einmal editiert, zuletzt von the_ryu ()

  • Der kam gerade beim Aufruf der App, so langsam kann man nur noch drüber lachen obwohl es traurig ohne Ende ist


    Gruss

    Steffen

    Ich hab auch von Toyota den Hinweis wegen Einloggen über Face ID per Email bekommen und ich vermute , dass die Arbeit an der Fehlerbehebung heute Auswirkungen auf die Stabilität der App hat 😉

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022