Akustisches Verständigungsproblem mit der Navi Sprachsteuerung

  • Die Datenmenge fürs Navigieren, z.B. mit Google-Maps oder mit einer App wie TomTom ist vergleichsweise gering und MB-Bereich. Wenn da 300 MB im Monat zusammenkommen, muss man schon ordentlich fahren. Wenn’s an Streamen von Musik geht, wird das dann schon mehr. Insgesamt spielen natürlich immer die Nutzergewohnheiten eine wesentliche Rolle für den Datenverbrauch.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Als Anhaltswert für eine Fahrt von Suhl nach Hannover (ca. 350km und 4:30) die ich vor 4 Wochen gemacht habe waren das knapp 25MB.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Also ne Fahrt von 1153 km hat in 11h ein Datenvolumen von ca. 100 MB verbraucht. Das ganze im Roaming und ansonsten noch mit ein paar laufenden Handyapps.

    Ich habe z.B. einen Vertrag mit 20 GB Datenvolum für 13 Euro im Monat. Das reicht dicke.

    Wer wissen will, wo es günstige Verträge ohne Handy gibt, kann mir ne PN schreiben. Ich will hier nicht wirklich Werbung machen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Gestern mal über Android Auto versucht zu navigieren. Sprachbefehl funktionierte, wenn man Google Maps auf den Schirm holte , aber bald danach schaltete das System auf das Touch Go um und irgendwann später verblieb dann nur noch die Sprachnavigation ohne Kartenführung..

    Irgendwie seltsam und nicht tolerabel. Später dann nach Fahrtunterbrechung das gleiche bis auf den Kartenführungsausfall.

    Wenn ich ansonsten Android Auto aktiviere ohne gleich eine Funktion abzurufen wird es nach kurzer Zeit wieder von alleine deaktiviert und ich aufgefordert den USB- Stecker neu zu verbinden. Erst dann kann ich wieder Android Auto im Menue wählen, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel.

    Android Auto ist für mich Murks hoch 3. Habe das ganz aktuelle top Sony Smartphone.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Android Auto ist für mich Murks hoch 3.

    Deswegen bleibt mein Handy in der Tasche auf Bereitschaft für eingehende Anrufe das reicht mir. Bis jetzt haben mich noch alle eingebauten Navi Systeme ans Ziel geführt und das bei

    guter Musik aus :thumbup: JBL Boxen

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Jetzt nach dem heutigen beim Händler gemachten Software update des Navi Version 1 aus 2022 funzt nun auch die Spracherkennung und auch die Schildererkennung , letztere sehr gut und viel besser als vorher und meistens, aber nicht immer ganz perfekt. Bin aber jetzt sehr zufrieden.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Sehr interessant.

    Nach dem Lesern dieser Nachricht habe ich gleich probiert, das Update selbst zu erledigen. Schließlich gibt es ja im Setup die Funktion Software aktualisieren.

    Obwohl bei mir 2021 v2 angezeigt wird, kann ich leider noch nichts aktualisieren.

    Schade.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Am besten über PC und Toyota-Dashboard auf USB laden-speichern-und installieren.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Das habe ich zwar noch nie gemacht. Ich probiere aber morgen mal.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung