Preise Vollladung für Plug In Hybrid

  • Wieso eigentlich 22€???

    Mit EnBw komme ich auf 8,40. :/

    Du hast Recht Wampu, und außerdem wären es maximal worst case €12,80!

    €22 für 75km elektrisch laden ist völliger Unfug.

    Absurde Basis für weitere Diskussionen 🤐

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Und ich verstehe auch nicht warum auf 20kW normiert wurde. 15kW wären einmal voll laden ( zumindest beim 2020er Model) das sind bei EnBw 6,15€ das reicht bei mir im Sommer für ca. 80-100km. (Winter 60-75km)

    Für 100km mit Benziner brauche ich in der Stadt zwischen 4 und 5l was bei einem aktuellen top Preis von 1.80 (günstigstes bei mir in der Region sind 1,95... Also 1,80 sind wirklich top) sind das zwischen 7,20€ - 9,00€. Ich würde also nicht mit gehen und sagen, dass der PlugIn sich nur für Leute mit eigenem Lade-Anschluss lohnt. Es ist abhängig von deinem Fahrprofil!

    Zumal ihr immer vergesst die ca. 1500€ die ihr für die Ladestation ausgebt auf den Strompreis aufzuschlagen ;-). Viele Grüße

    SB

  • Zumal ihr immer vergesst die ca. 1500€ die ihr für die Ladestation ausgebt auf den Strompreis aufzuschlagen ;-).“


    Deshalb lade ich ein einer vorhandenen Steckdose und nutze das serienmäßig mitgelieferte Ladekabel.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich würde also nicht mit gehen und sagen, dass der PlugIn sich nur für Leute mit eigenem Lade-Anschluss lohnt. Es ist abhängig von deinem Fahrprofil!

    Zumal ihr immer vergesst die ca. 1500€ die ihr für die Ladestation ausgebt auf den Strompreis aufzuschlagen ;-). Viele Grüße

    Das hast Du gut erkannt. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Shell Recharge 9,20€ (0,46€ für die Ladung) + 3,60€ (0,02€ pro Min) für die Standzeit = 12,80€

    Shell Recharge 9,20 € plus 12,80 € für die Standzeit macht für mich immer noch 22,00 € und das sogar ohne Taschenrechner.

    In den 3 Stunden die die Leute glauben, Alles sei Unfug und darauf warten das der Akku wieder voll ist bin ich aber schon

    300 Km weiter zu meinem Ziel gefahren. Vielleicht sogar schon wieder auf dem Rückweg :D

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Als ADAC Mitglied wenn das der Fall wäre, die bieten das auch an...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Shell Recharge 9,20 € plus 12,80 € für die Standzeit macht für mich immer noch 22,00 € und das sogar ohne Taschenrechner.

    In den 3 Stunden die die Leute glauben, Alles sei Unfug und darauf warten das der Akku wieder voll ist bin ich aber schon

    300 Km weiter zu meinem Ziel gefahren. Vielleicht sogar schon wieder auf dem Rückweg :D

    Man kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen und somit immer die eigene Einstellung begründen …

    Aber wichtiger ist zu begreifen, dass ein PHEV ein Nischenprodukt ist und bleibt.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Allen die mich widerlegen wollten, meinen lieben Dank. Ich war ein wenig verwundert, als sich mein Freund lieber den "Vollhybriden" wählte.

    Was für ein Wort. Sicherlich können Kluge unter Euch, elektrisch günstiger fahren, wenn.....Sie Alles machen und nutzen, Was es derzeit noch so gibt.

    Jetzt bin ich aber sicher, das es bei mir auch ein Vollhybrid werden könnte, sollte mein Lieblingsauto die Kolben strecken.

    Für mich ist und bleibt es noch immer die beste Lösung für mich. Mein Auto kann ich voll bedienen, glaube ich. Beim Hybriden müßte ich Euch wohl

    Löcher in den Bauch fragen, da ich mit Smartphone nichts am Hut habe, weil mich die Geräte nicht als Nutzer anerkennen. Ich müßte Alles mit einem

    Bedienstift machen, weil die Bildschirme meine Finger nicht erkennen können. (Warum kann ich nicht sagen, meine Finger leiten einfach nicht.)

    Also Alles was von mir kommt, ist mit Tasten auf dem Laptop geschrieben. Selbst Dieser ist nur meine Schreibmaschine mit Korrekturfunktion.

    Mit Eurem bestimmt tollen Plug-In Hybriden würde ich wohl kaum zurecht kommen, weil Er nicht mehr meine Welt ist. Sorry...

  • Man kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen

    Ja wenn ich bei meinem Freund meinen Wagen lade zahle ich Gar nichts. Nämlich 0 € statt 22,-€ So kann man es auch sehen.

    Äpfel mit Birnen.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wenn irgendwann für Verbrenner gewisse Bereiche gesperrt werden, haben wir mit unserem Plug in den Vorteil, daß wir davon nicht betroffen sind..Zuhause laden egal wie, ist sicher von Vorteil auch für Elektroautofahrer...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung