RAV4 Lounge elektr. Fensterheber Beleuchtung

  • Hallo,


    ich wundere mich gerade, das mein RAV4 in der Lounge Version keine Beleuchtung der Tasten für die Fensterheber hat. Der hat eigentlich sonst wirklich alles drin.

    Aber die Tasten für den Fensterheber auf der Fahrerseite sind nicht beleuchtet. Ist das normal?

  • wenn es das vor Facelift ist, leider ja. Es gibt aber Umrüstsätze bei Amazon/eBay und co zu kaufen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ist das normal?

    Die Antwort ist ganz einfach: Ja.

    Ich habe meine bei Aliexpress das Komplettset (alle Schalter und Adapterkabel) für unter 85 Euro bestellt. Umbau dauerte für alle ca. 15 min und war sehr leicht. Funktionieren einwandfrei, haben Fenstersymbole drauf, die im Dunkeln eisblau leuchten, wie alle anderen Schalter im Fahrzeug auch.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Sieht noch besser aus, wenn du auch gleich den beleuchteten Spiegelschalter mit einbaust.

    Das die alle dunkel waren, hatte mich auch genervt.

    Suche immer noch für die Mitte oben beleuchtete Schalter für die Innenraumbuchtung. Leider noch nichts dafür gefunden.

    Grüße von Ralf

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Gaudiexpress ()

  • Suche immer noch für die Mittel oben beleuchtete Schalter für die Innenraumbuchtung. Leider noch nichts dafür gefunden.

    Wenn du die gefunden hast, bitte gleich für mich mitbestellen. Danke

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Zusammen, hat sich schonmal jemand aus dieser Runde diese Teile von Aliexpress gegönnt und eingebaut?

    Auto Carbon Faser Fenster Glas Lift-Taste Trim Schalter Abdeckung Dekoration LED Atmosphäre Licht für Toyota RAV4 2020 2021

  • Siehe meinen Beitrag 3 in diesm Tread.


    Falls du andere meinst, dann verlinke die bitte.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • frankee65 ah, ich habe so etwas in anderer Optik, aber ohne LED-Beleuchtung (gibt es 7n der von mir verbauten Optik nicht):


    rav4-forum.de/gallery/image/202/


    Ist auch von Aliexpress. Da musst du nur ein paar Schutzstreifen auf der Rückseite abziehen, positionieren und fest andrücken.

    Bei mir sehr passgenau.

    Die Teile gehen auch Rückstandslos wieder ab.

    Schau in meine Bildergallerie, ich habe alles was es davon gab verbaut bei meinem und kannsagen, dass es die Optik anhebt.


    Bei den von dir gewählten musst du dann noch Kabel legen. Ob das da so einfach ist an der Stelle, ohne etwas auszukerben bzw. weg zu schneiden, bezweifle ich stark. Auch ist dann die Armlehne nicht mehr eben.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Kabelführung ist sicher nicht ganz ohne. Das denke ich auch. Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig. Einen Stromanschluß hätte ich von den Adapterkabeln der Türmuldenbeleuchtung noch übrig. Mal sehen ob es noch andere Fotos gibt.