Beiträge von Ras_Tschubai

    Hallo,


    ich habe in meinem RAV4 das Clever Protect Plus von Toyota einbauen lassen.

    Nun kam es in den letzten Tagen 2 mal vor das meine Frau das Fahrzeug nicht starten konnte. Keinerlei Fehlermeldung im Display.

    Ich vermute mal das es entweder die Batterie im Schlüssel ist oder die Batterie im Transponder des CleverProtect Plus Systems (CCP).


    Die Batterie im Schlüssel kann ich einfach wechseln. Weiß jemand, wie man die Batterie im CCP Transponder wechselt?


    Grüße,

    Die Antwort ist ganz einfach: Ja.

    Ich habe meine bei Aliexpress das Komplettset (alle Schalter und Adapterkabel) für unter 85 Euro bestellt. Umbau dauerte für alle ca. 15 min und war sehr leicht. Funktionieren einwandfrei, haben Fenstersymbole drauf, die im Dunkeln eisblau leuchten, wie alle anderen Schalter im Fahrzeug auch.

    Hast Du da einen Link dazu?

    In der App kannich sehen wo das Fahrzeug steht. Also meldet er die Positionen an Toyota. Da muss also ein GPS Modul eingebaut sein.

    Ich vermute mal, das da irgendwo eine eSIM oder sogar eine SIM fest verbaut ist. Vermutlich ein M2M Tarif. Die gibt´s ja für einpaar Cent. Wie sonst sollte es sonst möglich sein, das im Notfall eine Meldung rausgeht und Du mit jemandem sprechen kannst. Dafür brauchst Du kein Handy. Also muss ein GSM-Modul verbaut sein. Diese Notfallsysteme sind ja inzwischen Vorschrift.

    Hallo,


    weiß jemand ob man bei einem RAV4 Bj. 2020 Hybrid Lounge version sein Multimediasystem in der Toyota APP registrieren kann? Ich habe kein integriertes Navi. Dafür verwende ich Apple Carplay.

    Da muss man registriert sein um Updates für die Software zu bekommen. Wisst Ihr ob das geht?

    In der APP ist ja immer nur die Rede von einem Multimediasystem und nicht von einem Navi. Aber bisher habe ich das nicht geschafft.


    Die neue APP Version unterstützt ja (passendes Fahrzeug vorausgesetzt) nun auch Dinge wie bspw. Fahrzeug verriegeln aus der Ferne, etc. Funktionert das beim RAV4 ohne Navi?


    Grüße,

    Hallo Ras_Tschubai, ich habe bei meinem Rav von 7.19 das gleiche Problem, wenn ich das Dach hochstelle, klappert und knarzt es recht laut. Den neuen Rahmen habe ich vor ein paar Wochen bekommen, hat aber nichts genutzt, klappert nach wie vor.

    Ich habe vorhin mit meinem Kundendienst Betreuer telefoniert und der kann nichts finden, zu dem neuen Rahmen, den du bekommen wirst. Könntest du mir bitte nähere Infos geben, bei welchem Händler das Upgrade erfolgen soll. Da könnte mein Betreuer anrufen und nachfragen, woher die Info kommt. Wie gesagt, mein Händler konnte nichts finden. Geht auch als Nachricht, wenn du den Händler nicht öffentlich nennen möchtest. Mir geht das Klappern seit über 2 Jahren auf den Keks, wäre froh, eine endgültige Lösung zu finden.

    Hallo Toyofahrer,


    bei mir wurde schon letztes Jahr der Unterbau getauscht. Das hatte auch nichts gebracht. Die erste Aussage des Servicemitarbeiters war das es wohl keine Änderung gibt, weil der Unterbau immer noch der gleiche ist.

    Aber sie haben dann wohl nochmals bei Toyota angefragt und haben nun die Info bekommen, das diese Problematik nun bekannt sei, und das der neue Unterbau wohl "passgenauer" ist. Dadurch soll lt. Toyota Abhilfe möglich sein.

    Ich hoffe mal das dies auch wirklich klappt.


    Die Infos schicke ich Dir als Nachricht

    Es gibt nun doch eine Lösung von Toyota. In 14 Tagen bekomme ich einen neuen Unterbau mit einigen neuen Baugruppen. Dann soll das klappern im hochgestellten Zustand Geschichte sein.

    Der Unterbau wurde ja schon mal ausgetauscht. Aber das hatte nicht geholfen. Nun gibt es endlich eine Lösung.

    Hat lange gedauert. Ich werde bereichten sobald das gemacht wurde.