Beiträge von Ras_Tschubai

    Hallo


    ich habe einen RAV4 Lounge mit Allrad und Panoramadach. Nach 4 Wochen häuften sich die Probleme.

    Mein RAV4 ist die reinste Klapperkiste.


    - Schiebdach klappert bei jeder kleineren Bodenwelle wenn es gekippt wird. Sanftes Fahren über ein Kopfsteinpflaster geht gar nicht. Klappert ständig.

    - Mittelkonsole knarzt ständig. Bevorzugt wenn er noch kalt ist die ersten 1-2 Kilometer. Und bei jedem Kontakt mit meinem Knie.

    - Heckklappe gibt bei starker Sonneinstrahlung (nur im Stand) ein lautes Tock-Geräusch von sich. Alle 7-8 Sekunden. Man kann sich nicht entspannt im Fahrzeug

    aufhalten um auf dem Parkplatz des Supermarktes auf jemanden zu warten. Unerträglich nervig.

    - Alle 4-5 Tage ist ein dauerhaftes Klappern von Rechts vorne (Amaturenbrett rechts oder Verkleidung der Säule mit dem Lautsprecher und dem Airbag). Läßt sich nicht genau

    orten.


    Bin schwer enttäuscht von Toyota. Der RAV4 in der Lounge Version (regulär für 54.000€) könnte ein wunderschönes Fahrzeug sein. Es könnte richtig Spaß machen damit zu fahren. Aber ohne Radio geht das nicht. Wenn er ruhig fährt (ohne Radio und mit einer Geschwindigkeit von ca. 60-80 km/h) werde ich ständig mit irgendwelchem Geklappere und Geknarze genervt. Toyota hat offensichtlich hier nur billigste Bauteile verwendet. Diese sind weder Temperatur- noch Spannungsstabil. Wirklich eine Frechheit.


    Vom Händler wurde mir nach 2 erfolglosen Versuchen erklärt, das die Vergleichsfahrzeuge auch etwas klappern und knarzen. Das ist eben so. Traurig genug.

    Ich habe selbt nochmal 2 weitere Probefahrten gemacht. Ja die neuen RAVs klappern alle etwas. Aber zwischen diesen Fahrzeugen und meinen RAV4 liegen da Welten.

    Toyota unterscheidet hier wohl zwischen Toyota und Lexus. Bei Toyota darf es eben klappern. Ich verstehe ja das man bei der Produktion überall Geld sparen will.

    Aber bei einem Hyprid der ja bei niedriger Geschwindigkeit ziemlich leise unterwegs ist, so billige Teile zu verbauen ist schon ganz schön unverschämt.


    Da es bisher nicht nach einer brauchbaren Lösung aussieht, habe ich heute ein Vorstandsbeschwerde an Toytoa Deutschland geschickt.

    Ich habe leider die Befürchtung, das daraus eine Wandlung wird. Für das Geld ist so ein Fahrzeug einfach nur unzumutbar.


    :cursing::cursing::cursing:

    Hallo, ich finde in meinem RAV4 hier leider keine Funktion wie ich die Sender Liste aktualisieren kann. Ich kann mich erinnern dass, als ich ihn neu bekommen habe, ich eine Senderliste suchen konnte. Nun fehlen mir aber im DAB Radio ein paar Sender. leider finde ich nirgends eine Funktion mit der ich die Liste wieder aktualisieren kann. Weiß jemand wo sich diese Funktion versteckt?