Benzinart - E5 oder E10

  • Wie schaut es denn aus wenn man überwiegend elektrisch fährt und vielleicht so alle 3 Monate den Motor braucht. E10 hat ja mehr Ethanol, was passiert damit überhaupt im Tank. Wenn ich mein Whisky auf dem Tisch stehen lassen ist er ja auch irgendwann weg.

    Ich füge das hier immer vor dem Tanken ein: Hybrid Kraftstoffadditiv LIQUE MOLY 1001

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • ...Ansonsten wäre im ersten Beitrag hier wenigstens eine kurze Vorstellung schön, sonst könnte man schon an Spammer denken.


    Gruss

    Steffen

    ich bin die Saufziege 8o und hoffe mein neues Auto nicht. Ich bekomme meinen RAV 4 PHEV hoffentlich nächste Woche, eigentlich KW 13, dann KW 17. Lieferschwierigkeiten in Seebrügge. In dieser Zeit habe ich gefühlt jedes RAV 4 Video auf YouTube gesehen. Ich meine da wäre eins dabei gewesen, der ein Jahr kein Benzin brauchte und den Motor dann nicht mehr anbekam.


    Desweiteren werde ich jetzt häufiger hier verkehren, denke ich.

  • ich bin die Saufziege 8o und hoffe mein neues Auto nicht. Ich bekomme meinen RAV 4 PHEV hoffentlich nächste Woche, eigentlich KW 13, dann KW 17. Lieferschwierigkeiten in Seebrügge. In dieser Zeit habe ich gefühlt jedes RAV 4 Video auf YouTube gesehen. Ich meine da wäre eins dabei gewesen, der ein Jahr kein Benzin brauchte und den Motor dann nicht mehr anbekam.


    Desweiteren werde ich jetzt häufiger hier verkehren, denke ich.

    Wir haben auf 11000 km ca 1 Tank Benzin verbraucht. Tanken jetzt nur noch 10 Liter rein.. Der Motor schaltet sich manchmal selber ein. Aber selten und dann nur kurz.. Wir fahren nur Elektrisch..... Verbrauch im Sommer unter 20kw. im Winter 25kw. Überland bei humaner Fahrweise.....Gestern war Elektro leer. Von Kempten Richtung Norden Überland einen Verbrauch von 4,5 Liter Benzin.. Am Anfang einen längeren Berg hoch dann eher leicht bergab......Unser bisheriger Mazda CX 5 Diesel Automatik 175PS hatte bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von ca. 8 Liter... Testverbrauch Auto Motor Sport über 9 Liter. Der hat alle ca 200km gereinigt also ein deutlicher Mehrverbrauch dazu....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Und was willst du uns damit sagen ?

    Mit der Zusatzinfo(selbstredend) zum “Hybrid-Additiv” lässt sich vielleicht für die etwas Unbedarften selbstkritischer entscheiden ob er/sie sich das Zeug rein füllt. Ist natürlich immer anhängig von den Fahrgewohnheiten…

    Pur EV oder regelmäßig EV/HV 🤨


    Nicht mehr aber auch nicht weniger!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Immerhin haben wir nun 4 Möglichkeiten zur Auswahl


    - E10 tanken (91,80 €)

    - E5 tanken (94,50 €)

    - E 10 mit Additiv tanken (95,80 €)

    - E5 mit Additiv tanken (98,50 €)


    Ich habe mal die Preise daneben geschrieben, die beim Tanken von 45 Litern Kraftstoff (Stand heute in meinem Ort) anfallen würden.

    Immerhin liegen zwischen der preiswertesten und der teuersten Variante rund 14,9 Cent pro Liter.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung