Beiträge von Saufziege

    Moin,

    letztens wollte ich vom Parkplatz fahren. Bin also langsam im EV Modus an die Straße gerollt und wollte dann zügig nach links auf die andere Straßenseite fahren. Komischerweise hat das Auto nicht merklich an Geschwindigkeit zugenommen. Ich bin dann noch mal vom Gaspedal gegangen, ich weiß nicht mehr ob er dann direkt wieder normal anfuhr, aber ich habe es dann geschafft, dass er normal wieder anfuhr. Hatte jemand schon mal das Problem gehabt? Ist ein wenig unangenehm wenn von rechts Verkehr kommt.

    Ich werden das weiter probieren und studieren. Mal so in den Raum geworfen: Kann es vielleicht sein, dass er irgend wann die 12V Batterie laden muss oder wird die von der großen geladen?


    Niemand weiß, warum der Motor angeht, und so gut wie niemand weiß, dass niemand weiß, warum der Motor angeht. Eine Ausnahme bilden die Mechaniker: Sie wissen, dass niemand weiß, warum der Motor angeht, weil sie wissen, dass sie nicht wissen, warum der Motor angeht.

    Es liegt wohl wie RAV-B`see schon vermutet hat am "Adaptiver Tempomat" oder wie man das noch nannte. Sobald er stärker bremst geht der Motor an. Mir ist der Motor auch angegangen, als ich freie fahrt hatte und die Geschwindigkeit per Schilderkennung angepasst habe. Müsste ich explizit noch mal testen, da ich normaler Weise selber abbremse. Mir persönlich kommt die Schilderkennung zu spät und dann bremst er relativ stark ab. Darum ist wohl auch da der Motor angegangen.

    Bei mir hat es der Händler gemacht und auch erst als wir das Auto abholen durften. Wer weiß was auf dem Seeweg noch alles passiert oder beim Weitertransport ins Autohaus. So wie ich es mitbekommen oder verstanden habe, haben sie die FIN auch erst bei der Auslieferung aus Seebrügge bekommen.


    Hoffen wir Mal, dass alles bei der Auslieferung glatt läuft. :thumbup:

    Moin, ich bin jetzt häufiger mit dem RAV4 Plug-in Hybrid (2022) zur Arbeit gefahren, Tempomat mit Schilderkennung , Abstandshalter und EV Mode eco an. An einer bestimmten stelle geht immer der Motor an. Es geht von 100 auf 80 dann auf 60 wegen einer Baustelle runter. Ich frage mich jedes mal, warum springt der Motor immer an dieser stelle an? Außerdem dachte ich, der Motor geht im EV Mode nie an. Wenn ich auf der Arbeit ankomme habe ich noch 86% (61,7 km ER) in der Batterie. Leer ist sie also auch nicht.


    Hat jemand eine Idee / Erklärung dazu?

    Habe heute, oder mittlerweile gestern meinen RAV4 Plugin abgeholt. Angefangen hat alles mit der Bestellung am 22.2.2022. Liefertermin sollte KW 13 sein, wurde aber auf KW 17 und zum Schluss auf den 16.5.2022 verschoben. Am 19. konnten wir ihn das erste Mal im Autohaus sehen. Mit Anmeldung, AHK montieren, Toyota ProTect und einen Feiertag dazwischen konnten wir ihn am 30. abholen.

    ...Ansonsten wäre im ersten Beitrag hier wenigstens eine kurze Vorstellung schön, sonst könnte man schon an Spammer denken.


    Gruss

    Steffen

    ich bin die Saufziege 8o und hoffe mein neues Auto nicht. Ich bekomme meinen RAV 4 PHEV hoffentlich nächste Woche, eigentlich KW 13, dann KW 17. Lieferschwierigkeiten in Seebrügge. In dieser Zeit habe ich gefühlt jedes RAV 4 Video auf YouTube gesehen. Ich meine da wäre eins dabei gewesen, der ein Jahr kein Benzin brauchte und den Motor dann nicht mehr anbekam.


    Desweiteren werde ich jetzt häufiger hier verkehren, denke ich.