Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Seit dem 23. Mai steht ja in Produktion da.

    ich habe heute mal kurz beim Freundlichen angehalten.

    Zum einen kann sich bei uns bald ein glücklicher Besitzer über einen roten GR Yaris freuen und zum anderen steht im System die Anlieferung meines RAV für den 11.08. terminiert.

    Wollen wir mal hoffern das da nichts mehr dazu kommt.

    06. September ist Ostsee gebucht. Mit Wohnwagen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hallo, ich hab an 07.06. die Mitteilung "in Produktion" bekommen und am 15.06. "Produktion abgeschlossen".

    Somit wartet mein RAV jetzt auf einen Platz Richtung Seebrügge.


    Spätestens jetzt müsste doch auch die FIN existierten um das Fahrzeug über die MyT-App verfolgen zu können, oder?

    Wird die automatisch "einspielt" oder kann ich die nur bei meinen FTH erfahren?

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • Bei mir hat es der Händler gemacht und auch erst als wir das Auto abholen durften. Wer weiß was auf dem Seeweg noch alles passiert oder beim Weitertransport ins Autohaus. So wie ich es mitbekommen oder verstanden habe, haben sie die FIN auch erst bei der Auslieferung aus Seebrügge bekommen.


    Hoffen wir Mal, dass alles bei der Auslieferung glatt läuft. :thumbup:

  • Wird die automatisch "einspielt" oder kann ich die nur bei meinen FTH erfahren?

    Die wird Dir dein Händler mitteilen können und Du fügst Sie dann in deine MyT ein :thumbup:

    So hat es mir mein Händler mitgeteilt. Ich bekomme meine Anfang Juli und Liefertermin

    Ende August :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • hallo, ich hatte die FIN nach "Produktion abgeschlossen" beim Händler erfragen und in die MyT App eintragen können.

    Nach 33 Tagen ist mein RAV nun in Zeebrugge angekommen, seh jetzt aber nicht den aktuellen Standort.

    Die App meint, um die Verbindung zwecks Kilometerabgleich herstellen zu können, müsste der Wagen gestartet werden. Eventuell habe ich Glück, und ein Mitarbeiter in Zeebrugge startet den Wagen.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Hallo, ich hab an 07.06. die Mitteilung "in Produktion" bekommen und am 15.06. "Produktion abgeschlossen".

    Somit wartet mein RAV jetzt auf einen Platz Richtung Seebrügge.


    Spätestens jetzt müsste doch auch die FIN existierten um das Fahrzeug über die MyT-App verfolgen zu können, oder?

    Wird die automatisch "einspielt" oder kann ich die nur bei meinen FTH erfahren?

    Ich habe seid dem 05.07 die Meldung in Produktion, jetzt aktuell ist es auch noch in Produktion

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • hallo, ich hatte die FIN nach "Produktion abgeschlossen" beim Händler erfragen und in die MyT App eintragen können.

    Nach 33 Tagen ist mein RAV nun in Zeebrugge angekommen, seh jetzt aber nicht den aktuellen Standort.

    Die App meint, um die Verbindung zwecks Kilometerabgleich herstellen zu können, müsste der Wagen gestartet werden. Eventuell habe ich Glück, und ein Mitarbeiter in Zeebrugge startet den Wagen.

    Na der Wird ja schon Oft genug gestartet worden sein

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich habe seid dem 05.07 die Meldung in Produktion, jetzt aktuell ist es auch noch in Produktion

    Soll das jetzt bedeuten, dein RAV4 ist fast 1 Jahr in Produktion? :/

    Oder hast du gemeint seit 05.06.22 ist der in Produktion? :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Soll das jetzt bedeuten, dein RAV4 ist fast 1 Jahr in Produktion? :/

    Oder hast du gemeint seit 05.06.22 ist der in Produktion? :)

    1 zu null für dich,

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • hallo, ich hatte die FIN nach "Produktion abgeschlossen" beim Händler erfragen und in die MyT App eintragen können.

    Nach 33 Tagen ist mein RAV nun in Zeebrugge angekommen, seh jetzt aber nicht den aktuellen Standort.

    Die App meint, um die Verbindung zwecks Kilometerabgleich herstellen zu können, müsste der Wagen gestartet werden. Eventuell habe ich Glück, und ein Mitarbeiter in Zeebrugge startet den Wagen.

    Nein, das war bei mir auch so. Die FIN wird in deinem Fall, wie auch bei mir nicht richtig im System von Toyota Deutschland freigeschaltet worden sein. Einfach auf der Toyota Webseite im Service Chat anmelden und die Mitarbeiterin bitten das Freizugeben. Hat bei mir ganze 10 min gedauert. Dann kann du in der App alles den Connected Service aktivieren und alles funktioniert.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)