In der Waschstraße ...

  • Test Heute in der laaangen Holz Waschstraße, Verbrenner an (HV) und auf "N" gestellt.

    Kurz vor Ende der Waschstraße die Meldung wie gehabt: Bitte Fzg. nicht länger in Stellung N lassen, Fzg. wir zum Schutzs des Hybridsystems abgeschaltet.

    Ist also egal ob HV oder EV Mode, die Meldung kommt stets gleich.

  • Die großen Holz Anlagen sind immer die mit der Förderkette durchgezogen, also Leerlauf bei Schaltwagen oder N bei Automatik. Man bleibt im KfZ sitzen.

    Anders geht es da nicht. Dadurch das Problem. Früher hat man den Wagen ganz ausgemacht. Bei all den Assistenzsystem wird das aber aktuell nicht mehr empfohlen.

    Führ aber bei RAV4-plug in zu besagter Fehlermeldung ?!

  • Das Du im Notfall nicht schnell genug flüchten könntest.

    Angenommen Du kämst nicht sofort weg, dann könnte

    der Nachfolgende auf Dich aufgezogen werden.

    Du stehst, aber das Band zieht den Nächsten gnadenlos

    auf Dein stehendes Fahrzeug.

    Pardon, aber Sowas ist alles schon dagewesen....

  • Die großen Holz Anlagen ..........

    Warum wascht ihr eure Fahrzeuge im Sägewerk?

    Oder sind das aus dem Rohstoff Holz gefertigte Anlagen?

    Klärt uns doch bitte auf, denn nicht jeder kennt so merkwürdige Waschanlagen, wie eine große Holz Anlage.

    Vielen Dank.


    Ich fahre bei Mr Wash mein Auto waschen. ( https://www.mrwash.de/de )

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wenn da jemand nicht rauskommt muss es schon verhältnismäßig besoffen zugehen.

    Außerdem nochmal:

    Es gibt in den Waschstraßen entsprechende Näherungssensoren die solche Panik-Zustände etwas abmildern - es sein denn, man befindet sich in einer “Holz-Waschstraße” ?✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)