Allwetterreifen

  • Ich habe seit der Übernahme 2020 die Michelin Cross Climate auf meinem Fahrzeug und bin immer noch sehr zufrieden.

    Habe in Hamburg aber auch nicht mit extremen Winterwetter zu kämpfen.

    :saint:

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Wenn man nicht jeden Tag auf die Piste muss und man nach Anhörung des Wetterberichtes mal sagen kann , na dann bleibt er heute mal stehen.

    In solchen Fällen die Allwetterreifen, würde ich sagen!

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Hier im Norddeutschen hatten wir an einem Tag im Winter 20 cm Schneefall es gab für den

    Michelin Cross Climate überhaupt kein Problem beim Fahren mit angepasster Geschwindigkeit.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bei meinem kommen weiterhin Sommer wie Winterreifen drauf, ich halte von den nichts ganzes nichts halbes Reifen nicht viel. Klar ist es etwas nervig zu jeder Saison diese Montieren zu lassen. Aber ich habe lieber Optimalen Grip im Sommer wie Winter.

    Das seh ich genauso. Allwetterreifen können meiner Ansicht nach zwar beides, aber nichts davon richtig.


    Besser ein zweiten Satz Räder besorgen. Mein FTH steckt mir die sogar kostenlos beim Sommer/Winter wechsel um wenn er grade zwischendurch 10 Minuten Zeit hat.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Allwetterreifen können meiner Ansicht nach zwar beides, aber nichts davon richtig.

    Wie kommst Du zu dieser Aussage, da Du ja wahrscheinlich noch nie welche gefahren hast 8|

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Denkst du ich würde so eine Aussage treffen wenn ich nicht schon mehr als genug Erfahrung damit hätte? Also einfach mal cool bleiben 😉

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Du hast von einer Ansicht geschrieben, nicht aber das Du Sie gefahren hast :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Habe die Michelin Cross Climate hat den dritten Wagen und bin sehr zufrieden. Auf dem Prius P4 45.000km mit 5mm Rest Tiefe. Prius P4 Plugin mit 20cm Schnee in nicht geräumten Seitenstraßen kein Problem und nun mit dem RAV4 Plugin, allerdings wird nun wohl kein Schnee mehr fallen da ja nun der RAV4 vor der Tür steht. 🤣


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.